Beiträge von FM_Kona

    Sieht bei meinem 2020iger Kona aus Korea auch nicht besser aus. Da hatte ich in der C-Klasse dagegen quasi Full-HD.

    Da muss man gar nicht bei Mercedes gucken.

    Egal, ob Kia Sportage MY16, Kia Sorento MY18 oder auch Kia Optima MY19, alle haben eine um Längen bessere Kamera.

    Der Sorento und der Optima sogar eine 360 Grad Kamera.

    Bekannterweise ist Kia ja aus dem hause Hyundai.

    Ich bin mit dem Abblendlicht sehr zufrieden.Das einfache LED Licht meiner C-Klasse war eine Funzel dagegen.

    Was man an der Rückfahrkamera aussetzen kann? Keine Ahnung. Habe ein deutliches Bild, selbst wenn ich mit bloßem Auge fast nichts mehr sehe.

    Diese Serverstörungen sind wirklich seltsam.

    Geschätzt einmal im Monat ist für 1-2 Tage Sendepause. ?

    In der höchsten Ausstattung des Kona für einen Listenpreis von ca. 50.000€ muss imho mindestens eine mit lenkende LED-Beleuchtung Standard sein, wenn nicht sogar inzwischen LED-Matrix-Scheinwerfer!

    Ich weiß nicht, was du für eine Rückfahrkamera hast? Ich füge mal ein Bild meiner Kamera bei Dunkelheit anbei. Das spricht dann für sich. Ich habe wie gesagt das MY2020 aus CZ.

    Rückfahrkamera.jpg


    Mein Verbindungsproblem konnte ich mit einem Zurücksetzen des Navi beseitigen. Dazu habe ich mit einem Kugelschreiber die kleine Rücksetzt-Taste unten rechts am Navi gedrückt.

    Redest Du jetzt von der Zuverlässigkeit des Kona oder von der Zuverlässigkeit eines Servers? Wer sagt Dir denn das die gelegentlichen Probleme nicht an unseren Mobilfunkanbietern liegen.

    Gab es sonst schon Probleme die die Fahrten beeinträchtigten?........;)

    Ja z.B. Abblendlicht, Rückfahrkamera bei Nacht - beides grottenschlecht! Eines lt. Liste 50.000€ Auto nicht wert!

    Gerade getestet. Verbindung ist wieder da.:)


    Bei mir leider nicht.

    Wenn das so ist, dass das Systembedingt ständig ausfällt, dann ist das auch völlig unbrauchbar.

    Ein Reinfall nach dem anderen.

    Von dem Auto hatte ich mir aber wesentlich mehr versprochen.

    Irgendwie habe ich die letzten 2 Tage keine Live Services abrufen können. Das System sagt zwar die Daten werden geladen, aber es passiert nichts.

    Nach dem es gut 2 Wochen bei mir gut funktioniert hat, habe ich auch seit 2 Tagen das gleiche Problem.

    Keine Livedienste mehr und auch keine Verbindung mit der Bluelink App möglich.

    Das Icon rechtsoben im Navi ist aber vorhanden.

    Ich meine auch, dass der Start des Navi auch länger dauert als zum Anfang.


    Hat irgend jemand eine Idee?

    Ich hab mal eine Grundsätliche Frage: Wie voll ist der Pott eigentlich noch / wie lange reicht das Geld noch? Wenn ich auf einen Kona elektric umsteige, dann wird das April 2021, das ist noch lange bis hin ;)

    Warum soll das so lange dauern?

    Ich habe meinen am 10.10. bestellt und am Freitag abgeholt.

    Einfach einmal nachfragen was so im Zulauf ist.

    Ich musste einzig auf das Schiebedach verzichten, ansonsten war der Wagen genauso wie ich wollte.