Ständig das gleiche Update - Tempowarnung Menü weg

• Hallo zusammen,

ich habe seit gestern meinen neuen Kona SX2 Hybrid, MJ2025. Die Tempowarnung ließ sich über langes halten von MUTE ausschalten. Heute wurde ein Update angeboten.Ich habe ja gesagt, bekam über die App auch die Meldung alles ok.

Nur jetzt kommt nach jeder Fahrt der Hinweis, es gibt ein Update, die Tempowarnung lässt sich mit Mute nicht mehr ausschalten. Und das Menü zum ausschalten gibt es auch nicht mehr...Anbei ein paar Fotos.

Bin über jeden Ansatz dankbar. Werde dann am Montag mal zum freundlichen...

• ich habe seit gestern meinen neuen Kona SX2 Hybrid, MJ2025. Die Tempowarnung ließ sich über langes halten von MUTE ausschalten. Heute wurde ein Update angeboten.Ich habe ja gesagt, bekam über die App auch die Meldung alles ok.

Ja, bei Hybrid MJ2025 sollte die Mute-Funktion drin sein. War das eher ein Rückwärts-Update? Ein Fall für uwe , der kann dir vermutlich helfen, denn deine Bilder zeigen nun nicht die aktuellste Software.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

• Hallo zusammen,

ich habe seit gestern meinen neuen Kona SX2 Hybrid, MJ2025. Die Tempowarnung ließ sich über langes halten von MUTE ausschalten. Heute wurde ein Update angeboten.Ich habe ja gesagt, bekam über die App auch die Meldung alles ok.

Nur jetzt kommt nach jeder Fahrt der Hinweis, es gibt ein Update, die Tempowarnung lässt sich mit Mute nicht mehr ausschalten. Und das Menü zum ausschalten gibt es auch nicht mehr...Anbei ein paar Fotos.

Bin über jeden Ansatz dankbar. Werde dann am Montag mal zum freundlichen...

Hallo Stephanius,

ich dachte schon meiner hätte eine Macke. Bei mir heute das gleiche. Genau wie bei dir mit den ständigen Updates und dem fehlenden stummschalten per MUTE. Der Button in den Einstellungen ist bei mir auch weg. Ich könnte mich so ärgern, dieser Assistent liegt auch so fürchterlich falsch. Sieht eine 30 in einer 50er Zone - dad jetzt nicht mehr ausschalten zu können, schrecklich.

Laut Hyundai Seite ist ein Update aus Juli 24 verfügbar.

Ich habe meinem Händler einmal eine Mail geschickt und zur Not ziehe ich die Datei auf einen Stick. Denn laut der Hyundaiseite ist eine Datei mit 19072024 verfügbar und die Software im Auto zeigt März 24 an. Irgendwas ist da schiefgelaufen.

Hyundai KONA SX2 Hybrid - MJ2025 - NLINE in Ecotronic grau - Bose-System - Glasschiebedach - Ultimate Paket :thumbsup:

• Hallo Nicoistdochegal,

danke für deine Rückmeldung. Das ist nicht schön, aber geteiltes Leis ist halbes Leid.

Ich dachte auch jetzt ist direkt was „kaputt“. Das macht mir jetzt Hoffnung.

Das mit dem Update vom Stick würde ich auch machen, habe diese Datei aber noch nicht gefunden. Hatte bei meinem i30 das Naviupdate damals über die Software geladen und installiert. Hier finde ich aber nichts expliziert für meine Modellnummer. Bin für jeden Tip dankbar.

Hatte mich gestern erst hier angemeldet und geschaut. Jetzt habe ich Hoffnung das es wird.

Habe jetzt hier mal eingelesen https://carwiki.de/hyundai-nav…ichtige_aktuelle_Hinweise

Mein Modell SX2AH.SCBMC.EU kann ich nicht finden…nur SX2AH.SLBMC.EU...

Schönen Sonntag

Gruß Stephan

Hyundai KONA Hybrid SX2 Mj2025 N-Line Ultimate BOSE Digital Key Cyber Grey

2 Mal editiert, zuletzt von stephanius ()

• stephanius  Nicoistdochegal

Am 08.08.2024 wurde das ccNc-Update (*.EUR.ccNC.001.002.240719) incl. Kartenupdate (17.45.54.013.923.0) veröffentlicht.

Suche das passende Update durch Eingabe der Softwareversion in das Feld „Nach Modellnamen/Softwareversion des Navigationssystems suchen".

pasted-from-clipboard.png

Dieses Update kann per USB-Stick installiert werden.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Moin Uwe,

herzlichen Dank.

Ich habe mir das gestern schon auf den Rechner geladen. Muss mir morgen nur einen USB-C Stick zulegen, den habe ich nämlich nicht.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde vermitlich nichts bringen - oder? Denn zur Auslieferung hat ja alles wunderbar funktioniert.

Ich hoffe, dass nach der Installation der Datei die Tempoassistenz wieder vorhanden ist und man diese stummschalten kann. Das nervt mich gerade am meisten. 😅

Lieben Gruß aus Hannover! 🙋🏼‍♂️

Hyundai KONA SX2 Hybrid - MJ2025 - NLINE in Ecotronic grau - Bose-System - Glasschiebedach - Ultimate Paket :thumbsup:

• Guten Morgen, hab’s gefunden und auf den Stick gezogen. Jetzt sitze ich 1h im Auto…lädt er das jetzt vom Stick oder aus dem Internet? Habe den Stick vorher eingesteckt. Dann im Menü Aktualisieren gewählt.der Benzinmotor springt alle 8 Minuten für 2 Minuten an. Batterie sollte so ja nicht entladen werden, oder? Wenn ich den Text richtig verstehe, kann ich den Wagen aber zwischendurch ausmachen und er bereitet später weiter vor. Das eigentliche Update kommt dann seperat?

• Das eigentliche Update kommt dann seperat?

Das kopieren dauert erfahrungsgemäss rund 90 min. Bis Du meine Antwort liest, ist es wohl durch. Das dauert so lange, weil die Schnittstelle lediglich USB 2.0 Geschwindigkeit hat.
    Ja, man darf das kopieren unterbrechen, man kann auch fahren dazu mit Einschränkungen.
    Das Update wird erst aktiv mit dem anschliessenden Neustart, der dauert aber nur ca. 30-60s. In dieser Zeit ist fahren nicht möglich.

Bin sehr gespannt ob die Mute-Funktion zur Deaktiviertung des Tempolimitwarners wieder kommt, denn bei den Hybrid/Verbrennern vor MJ25 welche die Version 240719 geladen haben, funktioniert es nicht, nur beim Elektro. Es war aber bereits mehrfach zu lesen, dass es bei MJ25 geht ab Kauf, trotz scheinbar älterem Softwarestand. Das wurde wohl irgendwo im Untergrund aktiviert. Kann sein dass dies durch ein Update ausgehebelt wird, bis das Update die Funktion dann auch bei besagten Typen unterstützt (das sollte beim nächsten Release wohl der Fall sein).

Noch zwei Tipps: Das Forum hat eine gute Suchfunktion, eventuell ist dieser Thread noch hilfreich zum Update-Prozedere.
    Und pack doch bitte deinen Fahrzeugtyp in die Signatur, das erspart Rückfragen weil wir hier in einem gemischten Forum sind.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

• Hallo Elsbett, vielen Dank für deine Hinweise.

Es hat funktioniert. Ist jetzt so wie vor 2 Tagen. Werde erstmal keine OTA Update durchführen, sondern vorher hier lesen. Meine Daten werde ich auch nachpflegen.

• Es hat funktioniert. Ist jetzt so wie vor 2 Tagen. Werde erstmal keine OTA Update durchführen, sondern vorher hier lesen.

Das heisst, abschalten der akustischen Tempolimitwarnung geht bei dir auch wieder mit langem Druck auf die Mute-Taste? Du kannst die OTA Updates übrigens in einem der Menus abschalten, dass da nicht versehentlich was kommt was Du nicht willst.