Ständig das gleiche Update - Tempowarnung Menü weg

• Hast du kein BlueLink ? War das Update nicht nur für Fahrzeuge ohne BlueLink ??

Ich habe BlueLink. Darüber kam ja gestern auch ein Update, danach hatte ich eine alte Version drauf. Mute taste hatte nicht mehr funktioniert, Menüpunkt Tempowarnung war weg...Daher habe ich OTA Updates deaktiviert.

Hyundai KONA Hybrid SX2 Mj2025 N-Line Ultimate BOSE Digital Key Cyber Grey

• Es gibt nichts neueres. Das Update auf 20240719 ist auch bei uns das neuste. Im MJ25 klappt aber die Mute-Taste, bei den vorherigen Modelljahren nicht. Frag mich aber nicht warum das so ist. :D

Die Modelljahre 2020-23 haben andere Entertainmentsystem-Hardware mit GEN5W-Software.

Ab 2024 hat die Entertainmentsystem-Hardware nun ccNc-Software.

Nochmal der Hinweis wie sich der Modell Name aus der Updateliste (rechts) zusammensetzt: z.B. SX2AS.SCBMC.EU SX2AS = Fahrzeugmodell, SCBMC = Entertainment(Hardware)modell, EU = Hardware-Version für die Region (hier Europa).

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Ich habe BlueLink. Darüber kam ja gestern auch ein Update, danach hatte ich eine alte Version drauf. Mute taste hatte nicht mehr funktioniert, Menüpunkt Tempowarnung war weg...Daher habe ich OTA Updates deaktiviert.

Bluelink-Updates haben nichts mit den Navigation Updater-Updates oder OTA-Updates für das Entertainmentsystem zu tun.

Bluelink stellt nur eine Verbindung zum Entertainmentsystem, seiner Software und den damit ansteuerbaren Sensoren her.

Die Entertainmentsoftware wird nur über den Navigation Updater-Updates oder OTA-Updates upgedatet.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

• Ok. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich Blue Link nicht aktiviert habe, bekomme ich denn dann auch OTA Updates?

Bluelink und OTA haben nichts miteinander zu tun.

Die Möglichkeit OTA-Updates zu empfangen muss im Entertainmentsystem (Navi) aktiviert werden.

Bluelink ermöglicht nur, z.B. ein erfolgreiches OTA-Update mitgeteilt zu bekommen.

• Update:

Meine Software ist nach manuellem Update via Stick auch wieder auf Stand. Das ganze hat bei mir in Summe auch etwas über 90 Minuten gedauert. Der Tempowarner taucht wieder in den Assistenten auf und die Mute-Taste schaltet diesen auch wieder stumm.

Ich bin zufrieden. 😊

Hyundai KONA SX2 Hybrid - MJ2025 - NLINE in Ecotronic grau - Bose-System - Glasschiebedach - Ultimate Paket :thumbsup:

• Mittlerweile gibt es ja das neue Update vom 31.3.25 aber auch dort gibt es für die Verbrenner leider immer noch nicht die Funktion es stumm zu schalten.

Einfach nur nervig

Hyundai Kona SX2, EZ 7.23

Ecotronic-Grey

1.6T-Gdi, 198PS

Benzin

Prime-Ausstattung

• Es gibt wohl ...nur beim Händler ein Update für den Kona SX2 Verbrenner/ Hybrid MJ 24...meine Meister klärt es in den nächsten 3 Wochen.Danach sollte die Mute Taste funktionieren.

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• Mittlerweile gibt es ja das neue Update vom 31.3.25 aber auch dort gibt es für die Verbrenner leider immer noch nicht die Funktion es stumm zu schalten.

Einfach nur nervig

Hilfe ist möglich, wie Egirob schon sagte. Das Thema wird in diesem Thread auch diskutiert

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601