Sicherungen für den Kona

  • Hallo zusammen.

    Nachdem mir eine Sicherung im Kona durchgebrannt ist dachte ich, gehe mal zum Autoteile Handel und hohle mir Ersatz.

    Pustekuchen :(.

    Nachdem ich das ganze Regal abgesucht habe und meine Sicherung nicht dabei war fragte ich mal einen Verkäufer.

    er: "Für welches Auto ist die Sicherung?" darauf ich: Für einen Hyundai Kona.

    "Diese Sicherungen führen wir nicht , das ist ein Japaner" :m0008::m0008::m0008:.

    "Versuchen sie es mal im Internet !".


    Also nach meiner Recherche handelt es sich um "Micro 2 Sicherungen" die im Kona verbaut sind und ich brauche keine Box mit 100 Sicherungen :m0024:.

    Werde zum Hyundai Händler fahren und dort eine besorgen :m0006:.


    Gruß..............Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Ja, so habe ich mich auch gefühlt. Versuchte krampfhaft eine VW-Mikrosicherung in die Halterung zu quetschen und passte einfach nicht. Weder der Baumarkt, noch die Tanke und auch andere Händler in der Nähe hatten nichts passendes.


    Ich habe dann aber bei so einer Box zugeschlagen, da ein Bekannter von mir auch Hyundai fährt, brauche ich bei Gelegenheit bestimmt nochmal Sicherungen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • ging mir ähnlich mit den Scheinwerferbirnen für meinen Toyota.


    Bei den Asiaten ist vieles anders.

    Aber, im Gegensatz zu unseren "Skandal-Fa..." auch anständiger und solider!