Winter/Sommerzeit in Uhrzeit/Datum

• Hallo zusammen,

leider gibt mal wieder das Owners manual per Suche keine Antwort und so habe ich anlässlich der Sommerzeit- die Umstellung per Hand (und nicht „ automatisch per GPS“) machen müssen. Hoffe, es hält heute auch noch, denn drückt man „automatisch“, springt es wieder auf „Winter“. Hat jemand Hinweise?

Kona SX2 2025 141 PS, 1,6 Verbrenner, Ecotronic Grey, Assistenzpaket

• Umstellung per Hand

Moin

Musst zur Winterzeit wieder händisch einstellen!

Hyundai kriegt es oder will es nicht automatisch glaub ich.

GPS Zeit bedeutet lediglich das er abgleicht.

Ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Habe einfach in dem Fenster für das Einstellen der Uhrzeit unten links den Haken für Sommerzeit aktiviert.

Funktioniert natürlich nur, wenn das Navi eingebaut ist.

Die Beschreibung dafür steht übrigens im Handbuch für das Multimedia-System.

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• Haken für

Genau den Haken meine ich mit händisch

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Das ganze ist ja auch nicht trivial.

Das Navi müsste ja ständig prüfen, in welchem Land befindet sich das Auto gerade und gilt dort zu dem Zeitpunkt Sommer oder Winterzeit.

Und was ist, wenn das Land das mal ändert?
    Dann müsste Hyundai das neu reinprogrammieren.

Übrigens ist das bei anderen Herstellern auch so, das man manuell zwischen Winter und Sommerzeit umstellen muss.

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• anderen Herstellern auch so, das man manuell zwischen Winter und Sommerzeit umstellen muss.

Negativ

Bei einem bayrischen Hersteller aus München und einem rüsselheimer Produkt.

Beide Fabrikate hatte ich viele Jahre privat oder beruflich!

• Negativ

Bei einem bayrischen Hersteller aus München und einem rüsselheimer Produkt.

Bei dem Hersteller aus Stuttgart ging es auch automatisch ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Moin

Musst zur Winterzeit wieder händisch einstellen!

Hyundai kriegt es oder will es nicht automatisch glaub ich.

GPS Zeit bedeutet lediglich das er abgleicht.

Unter dem Reiter - Allgemein -Uhrzeit ist die Einstellung zu finden.

IMG_20250331_083840_571.jpg

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Nachsatz: wie so ift kann man es auch nicht sehen, weil erst noch am Bildschirm herunter gescrollt werden muss, na ja, Designer/Entwicklerlogik😵‍💫

Kona SX2 2025 141 PS, 1,6 Verbrenner, Ecotronic Grey, Assistenzpaket