Karten und Software Update März 2025 für ccNC ausgestatte Modelle

• Die Neuerungen lesen sich schon mal interressant.

Einsatzfahrzeuge in der Nähe werden angezeigt cool ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Einsatzfahrzeuge in der Nähe werden angezeigt coo

Ja da bin ich mal gespannt!!

Vielleicht habe ich glück das mein FHH das Update aufspielt wenn der Kona alsbald in der Werkstatt mit dem lackieren und Tür instandsetzen steht. (massiver Steinschlag eines Landwirtschaftlichen Fz)

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Danke für den Hinweis Dopamine

Mein Website Watcher hat mir heute Morgen kein Update gemeldet :/

Download läuft mit 75 MB/s.. morgen mal aufspielen. Wahrscheinlich rutschen die Verbrenner wieder hinten runter mit der Tempolimit-Warnung :|

Wie soll das mit den Einsatzfahrzeugen funktionieren? Werten die Kameras das Blaulicht aus, oder senden diese Fahrzeuge (in Deutschland) ein ständiges Signal aus, was in die die Live-Daten einfließt?

Hyundai KONA 2024 | N Line 1.6 T-GDI Allrad Benzin, DCT, 146 kW (198 PS) | Cyber Grey |Ultimate-Paket | Glas-Schiebedach | BOSE Soundsystem

• Wie soll das mit den Einsatzfahrzeugen funktionieren? Werten die Kameras das Blaulicht aus, oder senden diese Fahrzeuge (in Deutschland) ein ständiges Signal aus, was in die die Live-Daten einfließt?

Das wüsste ich auch gerne!! Ich versuche mal, auch aus eigenem Interesse (da ich Einsatzfahrzeuge fahre) was zu recherchieren.

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Das wüsste ich auch gerne!! Ich versuche mal, auch aus eigenem Interesse (da ich Einsatzfahrzeuge fahre) was zu recherchieren.

Es soll ja angezeigt werden wenn ein Einsatzfahrzeug sich im Umkreis von 500m befindet.

Dann müssen die ja irgendwie kommunizieren ?!

Mal laut gedacht....vllt über die SIM-Karte?

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Ich habe da mal an Hyundai Deutschland eine Email geschrieben!! Bin mal gespannt: :)

Kopie der MAIL:

Liebes Team von Hyundai Motors Deutschland,

wie ich heute erfreulich feststellen durfte, hat Hyundai ein neues Updatepaket "Navigationskarten- und Software-Update März 2025 für ccNC-ausgestattete Modelle herausgebracht. Was ich in den nächsten Tagen auf meinen Kona installieren werde.

Auf der Internetseite (https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/f5bQdL) habe ich mir mal die neuen Funktionen und Erweiterung angeschaut und bin recht zufrieden.

Zu einer Funktion möchte ich gerne, auch aus eigenem Interesse, da ich Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr selbst fahre, eine Frage stellen.

Wie erkennt der Hyundai mit der neuen Funktion, dass sich ein Einsatzfahrzeug in der Umgebung, auf der Internetseite sind 500 Meter angegeben, befindet?

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand werden von Fahrzeugen die mit Sondersignal (Blaulicht und Martinhorn) unterwegs sind, keinerlei Signale via Funk (Radio- und/oder DAB Frequenzen) gesendet.

Oder aber ist dies Funktion in der Navigationssoftware vorbereitet und warten darauf das Einsatzfahrzeuge mit der passenden Technik nachgerüstet werden.

Ende der Mail

Und nun warten!!

:/

• Download läuft mit 75 MB/s.. morgen mal aufspielen.

Sei froh das mit "so viel" MB/s geladen wird bei dir.

Bei mir rödelt der Download seid über 4 Stunden mit 1,3 MB/s <X

• Hallo Zusammen,

bisher war ich immer nur stiller Mitleser.

Ich hab den Download schon erledigt. Stick ist seit 15:30 Uhr im Auto. Update hat er angezeigt; er sagt aber seit fast 2 Stunden: Update wird vorbereitet. Beim letzten Update wurde irgendwann angezeigt: wird installiert. Er kommt irgendwie nicht aus dem Vorbereitungsmodus raus....

Download natürlich gem. Anleitung durchgeführt. Ich fürchte fast, dass da noch ein Bug drin ist.

Grüße Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24