Karten und Software Update März 2025 für ccNC ausgestatte Modelle

• Ich hatte jetzt meinen Termin wegen der Abschaltung der akustischen Geschwindigkeitswarnung.

Was soll ich sagen: es funktioniert jetzt!!

Zusammenfassend kann man es so festhalten (es geht hier nur um den SX2):

Bei reinen Elektro Konas gab es das Problem nie.

Bei den ersten Hybrid und Benziner konnte man weder mit der Mute Taste, noch später nach dem letzten April 25 Update,

per Sprachkommando die Warnung für die aktuelle Fahrt abschalten. Bei den letzten Konas ab ca. 2025,

hat das auch bei Hybrid und Benzinern direkt ab Auslieferung funktioniert.

Nach dem jetzigen Update beim Händler geht beides jetzt auch bei meinem SX2 Modelljahr 24 (gebaut Ende 23). Dieses Update ist nicht per OTA oder USB Stick möglich.

Hat nichts gekostet. Habe eine freiwillige Spende in die Kaffeekasse gemacht J

Also einfach mal nachfragen und nicht abwimmeln lassen.

Vor etwa 4 Wochen hat Hyundai dazu eine technische Info rausgegeben.

Weitere Infos sind hier:

• Kurze Rückmeldung zu meinen Favoriten!

Sie sind zwar da und kann sie "Manuell per Touchscreen" auswählen aber nicht durchscrollen mit der Lenkradtaste.

Also wenn mein Vehicle wieder bei mir aus der Werkstatt zurück ist. Fav löschen und neu einrichten. Ist aber auch kein Drama.

Gruß

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Dann warte ich auf das OTA Update, nicht das meine Batterie hinterher platt ist.

Das Update per USB muss nicht in einem Stück durchgeführt werden. Genau wie bei OTA-Updates kann das Fahrzeug beliebig ein- und ausgeschaltet werden. Das Update wird dann bei jedem Einschalten einfach fortgesetzt. Logischerweise muss der USB-Stick eingesteckt bleiben, bis das Update durch ist.

• Das Update per USB muss nicht in einem Stück durchgeführt werden. Genau wie bei OTA-Updates kann das Fahrzeug beliebig ein- und ausgeschaltet werden. Das Update wird dann bei jedem Einschalten einfach fortgesetzt. Logischerweise muss der USB-Stick eingesteckt bleiben, bis das Update durch ist.

Okay. Aber in den Anweisungen steht klar drin, Fahrzeug nicht ausschalten. Oder verstehe ich das falsch?

Ich hab den SX2 Benziner 198PS