Adapter CEE16/230V von Juice Booster

• Da ich in letzter Zeit vermehrt auf Campingplätzen lande, habe ich mir einen CEE16/230V Adapter von Juice Booster besorgt (Blaue Steckdose).

Auf dem Camping angekommen, ausgepackt und realisiert das man diesen Stecker drehen kann (Lock/Unlock).

Allerdings war er mit einem kleinen schwarzen Plastik blockiert, welches ich mit einem Schraubenzieher entfernt habe.

Wozu dient die Lock/Unlock oder On/Off Funktion? Und wieso ist diese ab Fabrik mit diesem Plastik gesichert?

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und bin für jede gutgemeinte Antwort dankbar.

• Es gibt Campingplätze da werden die CEE verriegelt

Ich glaube dafür sind die.

Das war mal irgendwo im Ausland. Wenn mich nicht alles täuscht bin ich in England auf dieses System der Verriegelung gestoßen.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Moin.

Ist das lock/unlock an dem farblich anderen Teil des Steckers (müsste grau sein) ?

Mach mal Foto.

Ich vermute, das ist die Verriegelung des Steckergehäuse. Bei Unlock kann man die Steckerhälften voneinander trennen. CEE Stecker sind nicht vergossen, sondern montierbar. Das darf natürlich nicht geöffnet werden, also ist der Mechanismus gesichert.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Da ab Minute 3:20 erklärt. Auch wenn im Video der Stecker rot ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach