Bluelink Store in der neuen App - Was ist das?

• Bei mir wieder ganz anders... EZ war 06/21, ich hab das Auto 09/21 vom Autohaus übernommen und 01/22 auf mich umgeschrieben (prämienbedingt...) - und der Umschreibetag wurde als Registrierungsdatum eingetragen plus 5 Jahre... :/ (somit läuft das Probeabo bis 01/27)

Ja, und....?

Was willst du uns nun damit sagen?

Ist doch super - bis 01/27 👍

Entscheidend für das Registrierungsdatum ist das Datum, an dem erstmalig Bluelink für ein Fahrzeug (über die VIN) aktiviert wurde. Keine Erstzulassung, keine Umschreibung auf einen neuen Besitzer oder sonstige Ereignisse im Autoleben...

Es soll aber bei Vorführern einige Händler geben, die es tatsächlich geschafft haben, über Hyundai das Datum vor Verkauf zurücksetzen zu lassen, sodass der Käufer des Ausstellungs- und Vorführwagens ein ganz "frisches" bzw. aktuelles Datum bei Übergabe erhalten haben.

Ja, soll es wohl geben...

Mein Kona war ein Leasing-Rückläufer und somit hat der Vorbesitzer Bluelink bereits in der Leasingzeit für diese VIN genutzt. Ich im Anschluss die Restlaufzeit zum ausgiebig testen und bin von und mit der Funktionalität der PLUS Funktionen zufrieden.

Klar wäre es schön, wenn bei Besitzerwechsel der neue Besitzer wieder seine 5 Jahre hätte, aber so läuft das Spiel halt nicht.

Da kann ich den Hersteller bzw. Anbieter aber auch verstehen...!

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Auf die Frage in den FAQ:

Entstehen durch die Nutzung der Bluelink-Services weitere Servicekosten?

steht:

Hyundai Motors stellt die Bluelink-Services zunächst kostenfrei zur Verfügung. Dieser Zeitraum variiert JE NACH FAHRZEUGTYP.

Ansonsten hat Yakamoto bereits sein Foto -> Mehr -> Benutzereinstellungen -> Abo-Informationen unter #16 hier gepostet.

... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...

... E-Kona MJ 23 (EZ 07/23) in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

• Ja, und....?

Was willst du uns nun damit sagen?

muss ich das erklären? Ich denke nicht.

Entscheidend für das Registrierungsdatum ist das Datum, an dem erstmalig Bluelink für ein Fahrzeug (über die VIN) aktiviert wurde. Keine Erstzulassung, keine Umschreibung auf einen neuen Besitzer oder sonstige Ereignisse im Autoleben...

stimmt in meinem Fall eben nicht - siehe oben

• muss ich das erklären? Ich denke nicht.

stimmt in meinem Fall eben nicht - siehe oben

Ne, allet jut!

Dann freue dich darüber, dass dein Händler so nett war (siehe oben) und das Übernahme- bzw. Umschreibedatum als Registrierungsdatum 01/22 ermöglicht hat... 👍

• Moin, wie versprochen hier eine kurze Rückmeldung.

Es hat alles soweit geklappt mit dem Abo PLUS.

Gestern um 23:59 Uhr ist der Gratiszeitraum abgelaufen und heute um 00:00 Uhr ist das vorgemerkt Abo PLUS gestartet! 👍

Ablaufdatum: 31.12.9999 (auf unbestimmte Zeit)

AboZeitraum 08.05.2025 bis 07.05.2026

Screenshot_20250508_032753_Bluelink.jpg

Somit alles perfekt. Bezahlung erfolgt in 14 Tagen am 25.05.2025 😉

Screenshot_20250508_033439_Inbox.jpg

Abo PLUS wurde auch per eMail bestätigt...

2 Mal editiert, zuletzt von Yakamoto ()

• Mein Gratiszeitraum ist auch gestern um 23:59 abgelaufen.

Da ich aber keine Möglichkeit hatte das Abo zu verlängern (Kreditkarte nicht akzeptiert) wurde nicht nur Bluelink deaktiviert,

sondern auch mein Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus der APP entfernt.

Nun habe ich nicht nur kein Bluelink mehr sondern der Bluelink Store ist auch aus der APP verschwunden.

:m0024: :m0032:

• Tut mir echt leid. Jo, dass ist die BÖSE Konsequenz, wenn das Abo nicht verlängert wird bzw. nicht verlängert werden kann!!!

Hatte auch erst befürchtet, das Hyundai es evtl. nicht nahtlos hinbekommt, hat bei mir aber alles einwandfrei funktioniert.

Kreditkarte soll ja erst in 14 Tagen belastet werden. Aber sie wurde bei der Bestellung/Vormerkung glaube ich verifiziert...