Update in Dauerschleife

• Moin,

Wir haben uns ein Hyundai Kona HEV Anfang des Jahres gekauft und haben jetzt das Problem, dass er das Update seit Wochen jeden Tag per OTA installiert und das laut den Einstellungen auch erfolgreich. Bei jedem starten des Motors installiert er es wieder bzw. Fragt nach ob er es installieren soll, das nervt extrem. Weiß jemand wie ich das unterbinden kann.

BG

Mirco

• Er führt die Installation erfolgreich durch, dass ist nicht das Problem. Er zeigt auch nach der Installation die Details des Updates an aber trotzdem ist er in einer Dauerschleife. Heute habe ich sogar das gesamte Update während ich dabei wahr durchgeführt und trotzdem hat er es direkt wieder beim neuen starten installieren wollen. Auch in der Bluelink App habe ich div. Benachrichtigung, dass es erfolgreich durchgeführt wurden ist. Im Boardcomputer zeigt er auch immer die richtige Version an und trotzdem macht er ein Update.

• Einfach mal OTA abschalten/deaktivieren.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Updates OTA? Kann der 2019er Kona das denn schon? Mein 2022er Kona HEV (also ein sog. Facelift) kann das m.W. noch nicht - oder kam das mit einem der letzten Updates hinzu und ich muss mal wieder die Menüs durchwühlen?

Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

• Ich habe den 2024 HEV und der kann OTA. In der ausgelieferten Version könnte man OTA ausschalten aber seit dem Update ist es dauerhaft eingeschaltet und man kann es nicht mehr deaktivieren. Dann muss ich wohl doch noch Mal zu Hyundai fahren

• Er führt die Installation erfolgreich durch, dass ist nicht das Problem. Er zeigt auch nach der Installation die Details des Updates an aber trotzdem ist er in einer Dauerschleife. Heute habe ich sogar das gesamte Update während ich dabei wahr durchgeführt und trotzdem hat er es direkt wieder beim neuen starten installieren wollen. Auch in der Bluelink App habe ich div. Benachrichtigung, dass es erfolgreich durchgeführt wurden ist. Im Boardcomputer zeigt er auch immer die richtige Version an und trotzdem macht er ein Update.

Das hatte ich im März auch. Am Ende habe ich OTA deaktiviert und dad Update mit einem USB Stick aufgespielt. Seitdem ist ruhe. Keine Ahnung warum der sich am OTA so aufhängt. Ich habe es nun dauerhaft aus und mache alles über USB. :)

Hyundai KONA SX2 Hybrid - MJ2025 - NLINE in Ecotronic grau - Bose-System - Glasschiebedach - Ultimate Paket :thumbsup:

• Hallo, ich lese diesen Block, soweit nicht angemeldet, schon länger, und jetzt bin ich hier auch angemeldet. Nach dem letzten großen Update bei unserem Kona 2 Hybrid, ist die 12 Volt Batterie erstmal abgestürzt. Also Notöffnung und zum Händler, der dann meinte, ich muss das Auto erstmal eine längere Strecke fahren, denn bei großen Updates, so wie Anfang Mai, braucht der lange zum Installieren, und dann zieht er die 12 Volt leer, wenn er steht🙈Nach dem Update wollte ich das OTA ausschalten- geht nicht mehr. Zuvor hatte ich es schon aus gemacht, nun gehts nicht mehr. Nervt mich, denn man sieht ja nicht, wie groß das Update sein wird und ich habe keine Lust, jedesmal das Theater mit der Notöffnung zu machen. Das Update mit USB zu machen, ist eine gute Lösung und habe ich auch schon gemacht.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Kona 2, die Hybridvariante war für und genau richtig und ich „liebe“ mein Auto. :)

• Entgegen meiner letzten Ausführung, konnte ich das OTA heute deaktivieren und werde zukünftig nur noch über USB Updates installieren.