Hallo,
Seit einiger Zeit ist über die App keine Engabe der Daten wie Straßenfarbe oder Masstab der Ansicht in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit mehr möglich.
Jetzt habe ich festgestellt, daß dies über das Navi Menü im Auto auch nicht mehr funktioniert. Konkret geht es darum:
Die Farbe der freien Straßen wird grün dargestellt, meine Fahrtroute auch in grün. Ich hätte gern für die Route eine andere Farbe.
Geht das nicht, oder finde ich es nicht?
Holger Birker
Farbe der Straßen im Navi
-
-
Also ich kann mich da jetzt irren, aber ich meine die Route wird normalerweise in Blau dargestellt, wenn die über die online Navigation erstellt wird, was der Normalfall sein sollte. Grün ist sie meine ich bei der offline Navigation. Was steht den bei Dir im Display oben rechts. LIVE steht da, wenn die online Verbindung zu Bluelink steht. TMC, wenn er offline navigieren muss und die Verkehrsmeldungen klassisch über das Radio nimmt.
Ist evtl. dein Bluelink Pro abgelaufen und du hast nur noch Bluelink Lite?
-
Hallo und danke für die Antwort.
Ich habe als es noch möglich war die Farbe grün (Online) eingestellt bei "Verkehr Normal" und möchte das jetzt rückgängig machen
aber der Menüpunkt ist nach einem der letzten Updates weg. Offline wird der Verkehr ja gar nicht angezeigt.Haben Sie denn einen Menüpunkt für die Farbe der Straße bei normalem Verkehr?
ProLink pro oder Lite ist das die App auf dem Smartphone oder auf dem Navi. Davon habe ich noch nichts gehört.
Ich vermute mal wir haben unterschiedliche Autos und Navi-Systeme?
-
Also, da Du im Kona 2 (SX2) Forum schreibst, bin ich davon ausgegangen, dass du auch einen Kona SX2 mit ccNC-Navigation hast. Ich habe meinen im November 2023 gekauft (also das 2024 Model), bei dem Bluelink Pro noch für 3 Jahre dabei war.
Bei 2024 gekauften Wagen (dem 2025 Model), ist aber nur noch 1 Jahr Bluelink Pro dabei und ich glaube momentan nur noch 6 Monate.
Allerdings sollten wir erst einmal klären, was Du überhaupt für ein Auto hast. Solltest Du vielleicht mal unten in der Fusszeile eintragen.