neues Auto: 3 Fehler in 1 Monat

• Kona 2025 Benziner: Auto ist gut 1 Monat alt und 1x Radarwarnsystem ausgefallen, 1x komplett alle Fahrassistenten ausgefallen (dabei jede 15 Sek ertönte lauter Signal -Fahren war nur mit Ohrenstöpseln möglich), 1x elektrischer Fensterheber hinten ausgefallen. Huuuuuuuuuu...........

• Frontsysteme fallen bei uns meistens bei Nieselregen oder Gischt und gern bei Schneefall aus. Ursache unklar. Frontradar wurde getauscht, keine Besserung. Werkstatt sucht noch, ich vermute passiv.

Dieses Frühjahr sind alle Assistenzsysteme ausgefallen, das Bremsystem hat vor einem Fehler gewarnt und keine Blinker-/Warnblinkeranzeige im Cockpit. Ursache war ein Defekt in einem Sicherungskasten, wo ein aktives Buselement verbaut ist. Der Fehler ist behoben.

Wir ham zwar BEV, aber die Systeme sind in vielen Teilen identisch.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Frontsysteme fallen bei uns meistens bei Nieselregen oder Gischt und gern bei Schneefall aus.

Das passiert schon mal! Schneefall besonders!

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Das passiert schon mal! Schneefall besonders!

Habe ich bisher bei keinem anderen Auto beobachtet. Gerade bei so Wetter bieten die Systeme mehr Sicherheit, wenn sie funktionieren. Bei unserem kona können wir inzwischen fast vorhersagen, dass das Zeug ausfällt. Laut Werkstatt nicht normal.

Mit Schneefall meine ich nicht den Bapp, der dann auf dem Frontradar klebt. Klar stört der. Ich meine einfachen lockeren Schneefall ohne Matsch und Abdeckung des Radars.

Hier würde ähnliches beschreiben. Wenn coralaton sich noch an das Wetter erinnert könnte es eine Ähnlichkeit geben. Sonst ist was unterschiedliches kaputt.

Interessant ist die Frage, wer hier sonst schon den Ausfall aller frontassistenten bei Regen oder anderen Bedingungen hatte.

• Mit Schneefall meine ich nicht den Bapp

ok

Das sieht natürlich dann anders aus!

Meine Systeme sind bei Schneefall (Bapp) und Eisregen ausgefallen!

Bei Nebel oder Nieselregen, ebenfalls leichter Schneefall bisher noch nicht.

Ist denn bei deinem Kona das Radar ausgetauscht worden oder auch mal an die frontkamera gedacht?

Wenn es in der Scheibe bei der frontkamera beschlägt ( da ist eine Heizung verbaut ) dann kommt auch eine Meldung das die abstandssysteme ausgefallen sind. Das hatte ich letzten Winter zwei mal.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Wenn es in der Scheibe bei der frontkamera beschlägt ( da ist eine Heizung verbaut ) dann kommt auch eine Meldung das die abstandssysteme ausgefallen sind. Das hatte ich letzten Winter zwei mal.

Hab mal den Thread gewechselt, wo es das Thema schon gab: RE: Front-Kollisionswarner bei Schneefall unbrauchbar?!