Kona SX2 - Bluelink verbindet sich seit ein paar Tagen nicht mehr

• Hallo Zusammen,

mein Kona SX2 hat aktuell das Problem, dass ich keine Daten mehr via API oder Bluelink erhalte.

Folgende Sachen habe ich bereits erfolglos getestet was nicht funktioniert:

• Reset über das Cockpit vorne durch drücken der kleinen Taste mit einer Nadel (SoftReset durchgeführt)
    • Löschen des Benutzerprofils-> Fehlermeldung keine Verbindung zum Server
    • Zurücksetzen auf Werks Einstellungen des gesamten NAvis -> Fehlermeldung Zurücksetzen nicht möglich aufgrund von keiner Verbindung zum Server
    • Bei einer Interaktion in der App erhalte ich die Fehlermeldung -> keine Verbindung zum Server
    • Softwareupdate ist das neuste aus Mai/25 bisher drauf und ist das aktuellste

Hat jemand noch eine Idee?
    Die einzige, die ich momentan noch habe ist das ich die 12V Batterie für ein paar min abklemme ist das eine Option?

Lösung steht in folgendem Thread: BlueLink erfolgreich wiederbeleben – Reset über den Dealer Mode (Händlermodus)

• Dieses "Problem" ist bekannt und das Forum voll mit Beiträgen darüber und auch mit der Beseitigung ;)

Nutze doch bitte Mal die Suchfunktion bevor hier noch ein Thema wieder und wieder besprochen wird.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Dieses "Problem" ist bekannt und das Forum voll mit Beiträgen darüber und auch mit der Beseitigung ;)

Nutze doch bitte Mal die Suchfunktion bevor hier noch ein Thema wieder und wieder besprochen wird.

Ich hab das Forum eigentlich schon durchsucht gehabt - Lösungsvorschläge habe ich nicht gefunden.

VIelleicht kannst du mir einen Tipp geben? ;)

• Den Thread habe ich nun gefunden und werde es mal austesten

• Den Thread habe ich nun gefunden und werde es mal austesten

Damit hat es nun funktioniert - Vielen Dank!

• Damit hat es nun funktioniert - Vielen Dank!

Brauchte es denn auch einige Versuche? Ich setze das Ganze eigentlich so alle 1-2 Monate (wenn mal wieder seit 1-2 Tagen keine Verbindung da ist) zurück, es braucht aber immer bis zu 10 Versuche bis ich in den Dealermode komme, obwohl ich mich ziemlich genau an die Anleitung halte.....Oder gibts da noch einen speziellen Trick den ich nicht kenne ? ;) Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd ^^

Kona SX2 Hybrid Hybrid | Bj. 2023 | Assistenzpaket | Licht-Paket | Bose Sound

• Nö, kein spezieller Trick. Dass man ggf. 2 oder 3 Versuche braucht kann ich nachvollziehen, gibt ja schließlich überhaupt kein Feedback, ob man auf die richtige Stelle am Bildschirm getippt hat, aber ganze 10 Versuche? Das ist schon extrem. Ich finde nicht, dass man bei dem Prozedere in Zeitdruck ist, man kann die Lautstärke einstellen und hat genug Zeit auf den Bildschirm zu tippen und die nächste Lautstärkestufe einzustellen (und auch da ist es nicht so eng, man kann über das Ziel hinausschießen und korrigieren, ohne wieder ganz von vorne anfangen zu müssen).

Also nur der Rat, die Position am Bildschirm etwas zu variieren, evtl etwas weiter innen tippen falls du am äußersten Rand tippst. (bei mir war jetzt aber schon lange kein Ausfall mehr, würden hier nicht noch andere von Problemen berichten hätte ich fast schon gedacht Hyundai/der Mobilfunkbetreiber hätten eine Lösung gefunden)

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Naja, Zeit gelassen habe ich mir schon, aber man muss scheinbar schon ziemlich genau denn Punkt treffen, und das mehrfach.... Habe es auf jeden Fall noch nie mit dem ersten Versuch geschafft :)

Kona SX2 Hybrid Hybrid | Bj. 2023 | Assistenzpaket | Licht-Paket | Bose Sound

• Naja, Zeit gelassen habe ich mir schon, aber man muss scheinbar schon ziemlich genau denn Punkt treffen, und das mehrfach.... Habe es auf jeden Fall noch nie mit dem ersten Versuch geschafft :)

Ich hab es gestern 5x probiert und es hat nicht geklappt dann hat es meine Frau gemacht und beim ersten Mal direkt funktioniert 8o
    Man muss es schon genau treffen, damit das Popup hochkommt.

Aber nun weiß ich was zu tun ist.

Danke euch allen für die Hilfe!