reichweitenverlust nach akkutausch

• hallo

seit meinem akkutausch (rückrufaktion von hyundai, modell 2019) vor ca. 2,5 jahren fehlen mir in der reichweite ca. 50-80 km

mein rekord hier im reichweitenwetstreit lag bei 619km, 530km -550km waren bei mir fast normal im sommerbetrieb.

seit akkutausch ist die 500km grenze nicht zu schaffen.

von der 70% batterie verlust wegen garantie bin ich natürlich meilenweit weg, soweit natürlich alles gut...

nur interesse halber, hatte dieses effekt hier auch jemand ?

danke für info

gruß

gereon

• Motorradbay

mal ausrechnen.

z.B. von 20% auf 100% laden. 64/100*80=51,2

Wenn alte Akkus 51,2 kwh laden können, du aber nur 46 kwh, dann hat Ator wohl recht. (wäre auch meine Vermutung.)

Das Verhältnis Reichweite und Verbrauch prüfen. Immer noch 15kwh/100km aber jetzt geringere Reichweite, - weniger nutzbare Kapazität.

Wenn du auch 51,2 laden kannst ist bei jetzt höherem Verbrauch der Akku "defekt".

• hallo

laut "aviloo" akkutest habe ich nach dem akkutausch noch 94% akkukapazität.

sollten ja 100% sein nach einen akkutausch.

denke auch das die da ein "sicherheitsupdate" drauf gemacht haben das mir oben und unten kw "geklaut" hat.

oder

die verbauen gebrauchte akkus... ;)

deswegen hier meine frage ob ich alleine mit diesem akkuverhalten bin nach der rückrufaktion "akkutausch"

es waren ja nicht wenige die einen neuen hochleistungs akku bekommen haben, konnte aber im netzt nichts dergleichen finden.

gruß

gereon