Nichts ist wie zuvor - Updatefehler

• Guten Tag,

nach fast über 5 Jahren hatte ich nun vor, ein Update meines Kona Verbrenners zu starten (1.0 T-GDI, 2019)

Hier nahm das Verhängnis seine Lauf.

Updater runtergeladen, Update auf USB-Stick, rein in den Slot und gestartet --> Navigation nicht verfügbar", " Überprüfen Sie die SD-Karte".

Display-Anzeige sieht ziemlich anders aus und etliche Features sind nicht mehr vorhanden (Liste von Radio-Sendern etc.)

Ist wohl nicht nur mir passiert :(

Das gleiche nochmal -> gleiches Ergebnis

Hard-Reset - nix

Reset-Knopf - nix

Letzten Endes habe ich das heruntergeladene Update direkt auf die SD-Karte geladen und siehe da, immerhin habe ich wieder ein Navi !! Sogar mit ein paar vorher gespeicherten Favoriten und den Navi-Verlauf.

Aber die Anzeigen sind nach wie vor nicht alle da, u.a. die seitliche Ansicht der folgenden Raststätten und Parkplätze und was weiß ich noch.

Ebenso so manche Setup-Features.

Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.

Wäre es denn möglich, SD-Karten-Inhalte von anderen Nutzern z.B. per wetransfer zu erhalten, die ich dann auf meine SD-Karte laden kann?? Oder hilft nur der Weg zum Händler?

Ich hätte so gerne die alte Optik und Features zurück.

Danke im Voraus.

Cheers

Ahab

• Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.

...

Poste doch mal Fotos des Systeminfos mit allen Angaben.

Dein Navi ist ein Standard-Gen5 und muß per SD-Karte upgedatet werden!

Ein Update per USB-Stick führt unweigerlich zu Fehlern, wie z.B. "Navigation nicht verfügbar", " Überprüfen Sie die SD-Karte".

Ich empfehle Dir das Update per SD-Karte zu wiederholen; danach sollte alles funktionieren.

Die alte Optik und Features kann man leider nicht zurückbekommen da ein Downgrade nicht mögkich ist!

Nach 5 Jahren hat sich eben so einiges geändert, aber es funktioniert.

Ich habe auch die jetzt bei Dir anstehende Softwareversion *.EUR.SOP.V140.241023.STD_M auf meinem Navi und bin zufrieden damit.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

2 Mal editiert, zuletzt von uwe ()

• Soll ich ExFAT oder Fat32 formatieren?

Der Navigation Updater übernimmt das Formatieren wenn man direkt auf die SD-Karte herunterlädt.

Meine ausführliche Updateanleitung findest Du über den Link in meiner 1. Antwort.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

• Hallo,

so vorgenommen und keine Änderung.

Fraglich wie ich nun eine Adresse im europäischen Ausland eingebe. Das Navi kennt wohl weder Niederlande noch Belgien. :(

Danke trotzdem.

Cheers

Ahab

• Na dann hat es ja geklappt. Seit Deiner alten Version sind ja 5 Jahre vergangen; da hat sich einiges geändert. Die Zieleingabe im Navi ist gewöhnungsbedürftig.

Probier mal:

Nach Eingabe von "Waterweg 9 3253 Ouddorp Niederlande" wird im Navi die korrekte Zieladresse "Waterweg 9 Goeree-Overhakkee Niederlande" angezeigt und kann als Ziel verwendet werden!