Wahrscheinlich nur für die Elektro Modelle verfügbar, nicht für die Verbrenner
Uwe hat doch etwas dazu in #4 geschrieben ![]()
Wahrscheinlich nur für die Elektro Modelle verfügbar, nicht für die Verbrenner
Uwe hat doch etwas dazu in #4 geschrieben ![]()
Am 09.07.2025 wurde das GEN5W-Update(*.EUR.S5W_L.001.001.250226) incl. Kartenupdate (17.50.48.026.631.5) für alle Modelle mit OTA-Update veröffentlicht.
Das betrifft alle bisher fehlenden 2025-Fahrzeugmodelle (die OTA-fähig sind) ;
2024 Elantra, 2024 i10, 2025 i10, 2024 i20, 2025 i30, 2024 Staria, Staria Hybrid, IONIQ5 und IONIQ6 (Modellnamen lt. Navigation Updater).
"um sicher zu gehen" habe ich es ausprobiert:
mit dem Updater (zeigt den Stand 2025-07-09 unten in der Status Zeile an) einen neuen Stick erstellt, ins Auto gesteckt und dort sagt mir das Setup, dass die Version, die ich gerade installieren möchte, mit der bereits installierten identisch ist...
"um sicher zu gehen" habe ich es ausprobiert:
mit dem Updater (zeigt den Stand 2025-07-09 unten in der Status Zeile an) einen neuen Stick erstellt, ins Auto gesteckt und dort sagt mir das Setup, dass die Version, die ich gerade installieren möchte, mit der bereits installierten identisch ist...
Du hast ein Navi mit ccNc; dafür gibt es kein neues Update! Die neuen Updates sind nur für GEN5W und bestimmte Fahrzeugmodelle; Du hättest meinen Post #12 lesen sollen.
Du hättest meinen Post #12 lesen sollen.
deshalb schrieb ich "zur Sicherheit", wenn schon die Hyundai Techniker selber keine Ahnung haben, wem soll man dann noch trauen? ![]()
dass sich die Basis Version der Software nicht geändert hat, kann man ja sofort anhand des Versionsfiles erkennen:
kona_eur_2024|CCNC_SYSTEM_ALL_EUR_0000_00_001_002_250113_135650.enc|212934|-109106741|5440687263|1
das war auch vorher die 250113. Die anderen Dateien habe ich nicht überprüft. Ich habe nur einen (freien) schnellen USB-C Stick und habe beim erstellen die alte Version überschrieben, ohne daran zu denken, mit vorher die Versionen "aufzuschreiben".
dazu kommt, dass mein Wagen gerade bei Hyundai war und die die Update History im Händler Menü gelöscht haben.
ich wollte eben einfach nur sicher sein, den neuesten Stand zu haben und die Erkenntnisse aus einem "Real-Life-Test" (und keine Vermutungen) weiter geben!