Geplante Klimatisierung

• Zieltemperatur Off bedeutet

Besteht die Möglichkeit das die Klimaanlage/Heizung in deinem FZ auf OFF steht.

Ich habe bei mir die Gradzahlen die bei 17°C anfangen.

Und für welchen Kona möchtest du das wissen? Es gibt Unterschiede bei den Modellvarianten.

Kleiner Tipp: Schreibe dein Fahrzeug in die Signatur, das erspart oft Nachfragen.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Ja, im Menü kann ich alles einstellen. Bei manuellem Start geht es auch, aber bei geplanter Klimatisierung wird es trotz aktivierung nicht übernommen.

Bei meinem funktioniert es, aber solange es an der Steckdose angeschlossen ist. Geplante Klimatisierung funktioniert nur solange das Fahrzeug aufgeladen wird, oder angeschlossen ist. Das ist natürlich un cool :thumbsup: Wenn ich abends oder Morgens zur oder von der Arbeit fahren möchte, Da ist Winter und keine Steckdose in der nähe. Dann nur Manuel die Belüftung Version. :thumbsup:

Das verstehe ich irgendwie nicht. Warum muss oder soll das Fahrzeug an der Dosse angeschlossen sein ? Ich kann doch nicht jeden Abend das Fahrzeug anschließen an die Dosse.. Obwohl Akku 95% voll ist.

• Hallo,

bei mir funktioniert es auch ohne das ein Kabel angeschlossen ist. Aber eben nicht geplant, sondern nur immer "manuell" mit der Funktion in der App.

Manche Tage ist das Auto schön warm. Manchmal bleibt es aber kalt, obwohl Klimasteuerung und lüfter an sind.

• Hallo,

bei mir funktioniert es auch ohne das ein Kabel angeschlossen ist. Aber eben nicht geplant, sondern nur immer "manuell" mit der Funktion in der App.

Manche Tage ist das Auto schön warm. Manchmal bleibt es aber kalt, obwohl Klimasteuerung und lüfter an sind.

Bei Manuel, da funktioniert nur die Heizung oder Klima. Außenspiegel geht nicht, obwohl es aktiviert ist. Ich mach es Manuel an App. 15 Minuten gehe ins Auto. Auto warm. Frontscheibe enteist. Außenspiegel zu gefrören. Entweder kratzen oder 10 min Manuel warten.

• Hallo,

Außenspiegel und Heckscheibenheizung hab ich noch nicht probiert. So kalt war es noch nicht bis jetzt.

Finde das auch mega schlecht das die geplante Klimatisierung nur mit Kabel dran geht.

So muss ich jeden Morgen händisch dran.

Anstatt das in der App hinterlegt wäre und er das automatisch startet. Also wie Manuel nur das es eben die App selbstständig macht.

Das konnte meine Standheizungsapp von vor 10 Jahren schon.

• Hat von euch auch in letzter Zeit das Problem mit der App ? Ich will morgens die Heizung einschalten, das geht nicht. Ich musss mich komplett anmelden. Email, Passwort, Ich bin kein Roboter und Bilder aussuchen mit Brücken, Fahrzeug auswählen .... Erst dann kann ich die Heizung starten. Wieso machen die es so ?

• Hallo,

nein hatte nicht dieses Problem. Nutze sie jeden Morgen und Abend.

Mit der App starten geht ohne Probleme.

Nur das ich mind 1 mal pro Woche ins Auto komme und denke... Na geheizt hat der jetzt irgendwie nicht... Innenraumgebläse lief aber und Heizung leuchtet auch.

• Da hast bestimmt noch die Werte aus dem Sommer. Du muss die Temperatur höher stellen. Im Sommer nach der Arbeit hab es per App gesteuert. 19°C . Im Winter geht zwar die Heizung an. Aber als Klima.. Da ist Luft Wärme Pumpe :thumbsup:

• Hallo ne daran liegt es nicht steht auf 22 Grad. Kann aber vielleicht daran liegen, weil mein Beschlagsensor an der Scheibe kaputt ist das es manchmal spinnt. Ist auf Garantie bestellt aber wohl nicht lieferbar laut händler.