Welche Allwetterreifen 215/60r17 ?

• Ich habe meinen mit Goodyear Vector Four Seasons bekommen und bin sehr zufrieden damit. War über die Traktion und Bremseigenschaften auf Schnee und Schneematsch positiv überrascht. So kenne ich es auch von echten Winterreifen. Auf trockener Fahrbahn perfekt, bei Regen haben die Mühe das Drehmoment auf die Straße zu bringen. Aber ansonsten auch bei Regen keine Probleme. Habe jetzt knapp 42.000 drauf; da ich den aber als Vorführer mit knapp 11.000 KM übernommen habe, kann ich nicht sagen, ob die von Anfang an drauf waren. Profil ist noch ok, aber die vorderen fangen an leicht porös zu werden und werden deswegen im Winter ersetzt.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 44.600

• Habe auch die Goodyear Vector 4 Seasons G3, seit 10/2020 drauf

Die vorderen habe ich bei ca. 36000km erneuern lassen,

( die ersten neuen wurden dann hinten montiert, des Bremsverhalten wegens)

die alten, jetzt vorderen, werden im Okt. bei ca. 60000km auch erneuert.

Verhalten bei Nässe ist wie bereits beschrieben etwas kritisch, da der Kone

auch in Kurven stärker über die Vorderräder schiebt ist auch der Verschleiss

auch deutlich höher

Bevor Fragen kommen, mein Jahresdurschnit liegt bei 17,7kW/h, bedeutet ich

fahre zügig, was den Verschleiss auch etwas voran treibt

• Würde auch die Goodyear empfehlen. Habe jetzt Nexen drauf, von der Haltbarkeit deutlich schlechter. mittlerweile fahre ich allerdings eine Kombi aus Ganzjahresreifen im Winter und den beim Neuwagen mitgelieferten Sommerreifen, war mir dann doch zu schade die im Keller vergammeln zu lassen ;)

Kona SX2 Hybrid Hybrid | Bj. 2023 | Assistenzpaket | Licht-Paket | Bose Sound

• Hallo

Ich fahre den Continental All Season Contact 2 in

215/55r18.

Langlebigkeit kann ich noch nichts zu sagen.

Im Trockenen und nassen bisher nichts zu bemängeln.

Hatte vor dem KONA den Vredestein Quatrac 5 auf einem i20. Diese waren 45 tkm drauf und hab das Fahrzeug damit verkauft.

Ich kann beide bisher empfehlen

Kona SX2 N-Line 1.6 T-GDI 199PS 4WD

Serenity White

Ultimate Paket, Bose Soundsystem und Glasdach

• Hallo, Guten Morgen.....ich lasse meinen vom Händler auf Michelin umrüsten....Fahre den Cross Climate seit 2018 auf meinem Honda H-RV, und gebe den jetzt mit ca. 43000 km, und einem Restprofil vom gut 4,5mm ab. Bei dem Reifen gefallen mir vor Allem die Laufruhe und die sehr guten Nässeeigenschaften.