Naja mehr zu erklären gibt es da ja nicht.
dumpfes Geräusch hinten beim Bremsen
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe auch so ein ähnliches Problem. Wenn ich zum losfahren den Gang einlege (BEV), dann löst sich hörbar die Bremse (dieses elektrische Geräusch). Fahre ich dann aber die ersten 2-3m langsam los, höre ich auch merkwürdige Geräusche Quietschgeräusche, so als hätte sich die Feststellbremse nicht ganz gelöst. Ignoriere ich es und fahre weiter, ist es weg. Man hört es auch, wenn man ab und zu bergab fährt und zwischendurch dabei die Bremse betätigt hat. Danach hört man es nicht mehr wieder. Das Fahrzeug habe ich neu übernommen. Jetzt nach ca. 500km ist das Geräusch noch immer sporadisch da.
-
Könnte ein leichter Rostansatz sein auf den Bremsscheiben.
Die Bremsen vertragen und sollten zwischendurch ruhig mal richtig gefordert werden um dem endgegen zu wirken.
Sonst versuche einfach mal die Bremsenreinigung zu aktivieren vllt hilft es für den ANfang.
-
Flugrost, gerne nach Regen, oder Standzeiten. 2 Tage mit feuchtem Wetter können auch unter den Begriff Standzeiten fallen.
Einfach fahren, wenn Du z.B. 50 kmh erreicht hast (z.B. innerstädtisch) dann auf N schalten, und gut Bremsen.
Machst ein paarmal und dann sind die Bremsen sauber.
Warum auf N:
Nur dann bremst die Rekuperation nicht mit.