Batterie zu schwach. Jetzt geht nichts mehr. Auto verschlossen. Mechanischer Schlüssel funktioniert auch nicht. Was tun damit ich ins Auto gelangen kann?

• Hallo,

mein Kona Elektro F5E21 Version E11D11 hat seit einigen Tagen Probleme mit der 12V Batterie. Mit einem Buster konnte ich ihn starten und nach Hause fahren. Dort abgestellt und elektrisch verschlossen. Am Montag wollte ich damit in die Werkstatt. Heute am Sonntag wollte ich noch etwas herausnehmen und es ging nichts mehr. Er reagierte auf die Fernbedienung überhaupt nicht. Der mechanische Schlüssel ließ sich zwar drehen aber die Tür öffnete sich nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Was kann ich tun, damit ich in das Innere des Wagens komme. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Freundliche Grüße aus Rheinsberg

Holger

• Hast du den mechanischen Schlüssel auch weit genug gedreht?

Normalerweise öffnet sich das Schloss dann.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig wie einen Hilfsdienst zu bestellen.

Wenn du mobilitätsgarantie hast dann bei Hyundai assistance anrufen!

Das ist von mir alles was mir einfallen würde, aber vielleicht kommen noch ein paar andere Gedanken von weiteren usern

By the way mit Kona F5E21 kann ich nix anfangen?

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• By the way mit Kona F5E21 kann ich nix anfangen?

in der ch deutet das auf den Vorgänger hin. Ist Holger1962 sicher das es ein SX2 ist?

Motoriker HYUNDAI Kona EV
    Alle Schweizer Typengenehmigung (Typenscheine) für HYUNDAI Kona EV. Informationen von typenscheine.ch by Motoriker
    typenscheine.ch

Tipps unterscheiden sich bisher aber nicht. Bedienungsanleitung und mechanisch muss funktionieren.

Gibt hier ja einiges darüber. Evtl. bietet die Suche noch etwas. Oder jemand hat oder erinnert sich noch an eine Lösung. Haube entriegeln o.ä..

• Ich hatte genau den gleichen Fall, habe aber das Auto NICHT abgeschlossen, wollte dann am nächsten Tag das Auto zur Garage fahren die Batterie zeigte 6,5 Volt, dann hatte ich eine Idee mit einer zweite Batterie die bei der Garage herum lag habe ich mein Auto überbrückt, so konnte ich zur Garage Fahren mit einem mulmigen Gefühl.