HDA vs. "Urban Risks"?

• Wenn man per Mute-Taste das Piepsen abstellt, stellt sich diese Option auch wieder in die mittlere Position.

Das dachte ich mir schon, dass das zusammenspielt. Mir war es nur wichtig zu wissen ob es überhaupt funktioniert, denn ich bin öfters mal in der Schweiz unterwegs. Dort ist diese Funktion Gold bzw. Geld wert ;)

Hyundai Kona OS EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader, EZ 02/2022

Hyundai Kona SX2 EV 115kW ecotronic grey, Advantage-Paket und Effizienzpaket, EZ 01/2025

• Bei mir funktioniert folgendes:

- schalte ich das Geschwindigkeits-Gepiepse mit der Mute-Taste aus, dann springt er, so wie es ja auch sein soll, von der Tempolimit-Warnung auf die Tempolimitinformationen.

- Drücke ich die Mute Taste erneut für ein paar Sekunden, dann schaltet er die Warnungen wieder an, diesmal aber auf den Tempolimitsassistenten.

Müsstest du mal ausprobieren ob das auch bei dir so ist. So sparst du dir das geklicke in den Einstellungen und kannst über das Lenkrad die Funktion schnell und einfach aktivieren.

Beim Starten des Autos merkt er sich bei mir immer die letzte Einstellung, die ein Gebimmel hatte. Hatte ich den Assistenten an, dann startet der Wagen auch damit wieder, waren nur die Warnungen an, dann startet er auch damit wieder. Wenn es ausgeschaltet war, dann startet er wieder mit den Warnungen.

---

Hyundai KONA Hybrid (SX2-HEV) 1.6 GDI 95kW (129 PS), 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Model-Jahr 2025

Prime, Sitz-Paket, Bose Soundsystem, Glas-Schiebedach, digitaler Fahrzeugschlüssel, Ecotronic Grey Mineraleffekt