Hyundai Schriftzug entfernen

  • Bei meinem Coupe hatte mir mein letzter Händler auch alle Schriftzüge problemlos entfernt.

    Nun habe ich letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt ob sie mir die Schriftzüge am Heck entfernen. Leider machen sie es nicht. Angeblich ist das Risiko zu groß den Lack zu beschädigen.


    Schade das gecleante Heck gefällt mir irgendwie besser. Traue mich selber nicht ran.

    ...das schwarze Emblem hat auch was... :)

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • ralle01 :

    Schreib den Verkäufer einfach an und teile ihm mit dass du die Cover für den Kona Electric haben magst. Ich habe das so ähnlich auch gemacht. ?

    Kyraris :

    Geht wirklich total einfach. Mit ner Angelschnur ist das ganz leicht.
    und da geht nichts kaputt.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • DirkM67

    Habt ihr das wirklich mit einem Fön erwärmt und seit dann mit der Angelschnur dahinter gegangen? Und die Kleber reste hast du womit entfernt?

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Ich hab das ohne Fön gemacht. Der Kleber ist fast vollständig mit abgegangen, bzw. lies sich einfach mit dem Finger abrubbeln.
    Den Rest habe ich ohne Probleme mit Silikonentferner wegbekommen.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • So, ich habe den Verkäufer der Embleme angeschrieben. Er erstellt in eBay ein Angebot nur für den Kona EV und schickt mir den Link.
    Diesen werde ich dann sofort hier einstellen.
    Ist dann für alle Beteiligten einfacher. ?

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • DirkM67

    Habt ihr das wirklich mit einem Fön erwärmt und seit dann mit der Angelschnur dahinter gegangen? Und die Kleber reste hast du womit entfernt?

    MfG

    Gemacht ohne Fön und ohne Angelschnur. Einfach abgehebelt mit den Spateln, mit denen man sonst Displays oder Rückseiten von Handys abhebelt. Dabei immer auch Spatel unter die gegenüberliegende Seite getan, damit es durch die Hebelei keine Kratzer im Lack gibt! Die Klebereste kann man wirklich mit dem Daumen wegrubbeln oder Klebeentferner dabei zu Hilfe nehmen.

  • Und man sieht anschließend wirklich nichts mehr wo das gesessen hat? Oder muss man das noch nachbehandeln? Außer jetzt mit Silikonentferner.

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Ich habe bei meinem weißen i20 damals nichts mehr gesehen ... ich war aber auch vorsichtig und habe 3 Monate gewartet um sicher zu gehen das der Wasserlack auch vollständig ausgehärtet war.


    Inwiefern das aktuell noch nötig ist weiß ich nicht.


    Bei meinem dunklen Ritter werde ich es dieses Mal nicht machen ... in Verbindung mit der

    Chromleiste an der Heckklappe und dem chromefarbenen Emblem gefallen mir die

    Schriftzüge ausnahmsweise mal genau dort wo sie sind. :/


    Vielleicht mach ich aber den zusätzlichen AWD Schriftzug ab ... mal schauen ... 8o

  • Hatte auch schon Kontakt mit dem Verkäufer, da ich die Hoffnung hatte, dass das Heckcover beim EV auch an der Front passt. Aber es ist ein paar (2-3mm) zu groß.

    Wie oben schon geschrieben, kommen aber bald die Cover für den EV raus, darauf warte ich auch schon.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D