Hyundai Schriftzug entfernen

  • Servus Gemeinde 8)


    Irgendjemand hier im Forum hat schon die Schriftzüge am Heck entfernt.

    Leider finde ich den Eintrag nicht mehr.

    Könnt ihr mir evtl nochmal nen Tipp zum entfernen der Klebereste geben bevor ich damit anfange?

    Da ich ja bekanntermaßen nen mattgrauen Lack habe, hab ich ein bissi Schiss dass man am Ende noch was sieht, da man da ja nicht nachpolieren kann.



    Danke und euch allen alles Gute! :S

  • Da ich ja bekanntermaßen nen mattgrauen Lack habe, hab ich ein bissi Schiss dass man am Ende noch was sieht, da man da ja nicht nachpolieren kann

    Bei so ziemlich allen Lacken wird man - je nach Blickwinkel und Licht - immer etwas sehen. Je länger die Schriftzüge drauf waren, umso mehr. Aber gerade bei den matten Lacken würde ich persönlich die Finger davon lassen.

    Aber zum entfernen der Klebereste eignet sich z.B. Petzolds Reinigungsknete ganz gut.

  • Moin!

    Jetzt hab ich mich auch daran getraut, wie gedacht ließen sich die Buchstaben durch leichtes anheben mit dem Fingernagel ablösen. Hier und da habe ich mit einem kleinen Kabelbinder nachgeholfen um den Klebstoff zu lösen.

    Nach dem ersten Waschen sieht man noch die Stellen wo der Schriftzug war. Jedoch nur im nassen Zustand, da dort das Wasser anders abperlt. Ich vermute es liegt an der Lackbehandlung vor dem anbringen der Buchstaben. Wenn ich mal Zeit und Muße habe und ich mich dem Versiegeln des Mattlackes widme, wird dass dann hoffentlich weg sein. Vorerst muss es jedoch erstmal wieder regnen und der Blütenstaub verschwinden.


    Anbei 2 Bilder nach dem entfernen.



    MfG Domi


    rps20200426_011933.jpgrps20200426_011853.jpg

  • Hat im feuchten Zustand aber auch etwas.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Moin

    Ich habe komplett alle Schriftzüge vor der Auslieferung entfernen lassen (der Händler hat ihn komplett innen und aussen gesäubert).

    Auch nach dem Waschen ist nichts zu sehen.

    Ich finde das gecleante Heck einfach Klasse :)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020