Kona Elektro 204Ps

  • bei mir reicht normalerweise auch der Ladeziegel. Aber mit dem habe ich seit 01.07.gerade mal 8,4 Kw geladen.

    Mein Stromanbieter bietet hier eine kostenlose Lademöglichkeit keine 80 m von meinem Wohnhaus entfernt an.

    Anfangs habe ich mit dem Standardkabel von Hyundai geladen, was mir aber zu lange gedauert hat. Ein 3phasiges Kabel konnte hier Abhilfe schaffen und ich belege die öffentliche Ladestelle nicht über Gebühr

  • bei mir reicht normalerweise auch der Ladeziegel. Aber mit dem habe ich seit 01.07.gerade mal 8,4 Kw geladen.

    Mein Stromanbieter bietet hier eine kostenlose Lademöglichkeit keine 80 m von meinem Wohnhaus entfernt an.

    Anfangs habe ich mit dem Standardkabel von Hyundai geladen, was mir aber zu lange gedauert hat. Ein 3phasiges Kabel konnte hier Abhilfe schaffen und ich belege die öffentliche Ladestelle nicht über Gebühr

    Ladeziegel ??? Ich steh grad auf dem Schlauch :/

  • So wird umgangssprachlich das Ladegerät genannt, welches dem Kona von Hyundai beigefügt ist.


    Heißt im Prospekt ICCB Ladekabel.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich würde da auch nicht sofort so viel investieren.


    Nach gut 33 Monaten e-Golf habe ich vielleicht alle 1,5 bis 3 Monate mal an der Garage über Nacht angesteckt, wenn ich wusste dass ich am nächsten Tag einen vollen Akku benötigen würde.


    Ansonsten immer während Arbeit oder unterwegs beim Einkaufen geladen.


    Das kommt aber natürlich immer alles auf die jeweiligen persönlichen Gegebenheiten an. Wenn ich meinen Bedarf an Energie immer unterwegs gedeckt bekomme, würde ich also davon absehen.

    Es ist allerdings was anderes wenn gerade starke Subventionen winken. Dann könnte ich schon schwach werden, ist aber in Hessen (Ffm) nicht in Sicht...

  • ja so sehe ich das auch erstmal gucken und abwarten .

  • Moin,

    bin für 425 Euro mit der Wallbox von Heidelberg dabei....Preise vergleichen......habe sogar ein 5 m LADEKABEL:

    schau mal den ADAC Test und Preis.

    Ich habe die Box über CEE rot 16 A flexibel angeschlossen, dann könnte ich sie notfalls auch mal mitnehmen.

    Betrachte den Ladeziegel wirklich nur als Notlösung.

  • Fahre persönlich mit der Notlösung sehr gut. Ich würde es erst einmal in Ruhe testen und wenn ich merke, es passt nicht, dann das Geld investieren. Aktuell würde ich mich Schwarz ärgern, wenn ich das Geld ausgegeben hätte.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Moin

    Solange ich zuhause keinen Anschluss (roter Stecker) bekomme, lade ich über mein Typ 2 Kabel immer ausserhalb. Sollte ich die Möglichkeit bekommen, werde ich wohl auch eine festinstallierte Wallbox bevorzugen, da mein Anbieter das bezuschussen würde.

    Dachte auch erst an den Juice Booster, aber der ist mir persönlich zu teuer.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020