Neuer Kona Hybrid

• Hallo, seit gestern haben wir unseren Kona Hybrid, BJ.2024, mit 80 km auf der Uhr, Cyber Grey/Abyss Black in der N-Line Ausstattung. Da der Verkäufer erkrankt ist, hat ein Vertreter das übernommen, der leider nichts so richtig erklären konnte. Bloß

gut dass ich mich vorher etwas belesen habe.

2 Fragen gleich mal:

vom Toyota C-HR, den ich vorher hatte war ich gewohnt, das der bei Power on im Stand die Hybrid Batterie nach und nach geladen hat. Ist dann immer kurz angegangen. Ist das bei Hyundai anders?

Bluelink ist eingerichtet und funktioniert auch, Apple Car Play auch.

Oben im Display habe ich aber immer diese Symbol mit den beiden Pfeilen, was sich immer dreht. Versucht er irgendwie ne Verbindung aufzubauen?

Bild ist bei.

Danke im Voraus, ich denke bei der schlechten Übergabe werde ich noch mehr Fragen haben. IMG_1283.jpg

• vom Toyota C-HR, den ich vorher hatte war ich gewohnt, das der bei Power on im Stand die Hybrid Batterie nach und nach geladen hat. Ist dann immer kurz angegangen. Ist das bei Hyundai anders?

Was ist bei dir "Power on"? Nur Start-Knopf gedrückt? Auch der Kona lädt im Stand die Batterie nach in dem der bei Bedarf den Motor startet, allerdings natürlich nur im eingeschalteten Zustand. Also Bremse getreten und dann den Start-Knopf gedrückt.

Kann jedoch, je nach Ladezustand, schon ein Weilchen dauern.

Oben im Display habe ich aber immer diese Symbol mit den beiden Pfeilen, was sich immer dreht. Versucht er irgendwie ne Verbindung aufzubauen?

Da lädt er ein Update herunter.

Bj. 24 und erst 80 km?

• Ok, hab beim Toyota immer Bremse getreten und Power on gehabt. Update habe ich runter geladen, hat er auch bestätigt. Das Symbol dreht sich aber trotzdem weiter. Kann man das Problem irgendwie lösen?

Bj 24, Erstzulassung 07.25, deshalb denk ich die 80 km.

• Sorry, habe ich da nicht genau hingeschaut. Bei dem sich drehenden Symbol (ohne Abwärtspfeil in der Mitte) handelt es sich bereits um den eigentlichen Installationsvorgang.

Kann sein, dass du erst ein Update per USB-Stick installieren musst. Lies dir das mal durch.

• Hallo dirbyh, da du ja auch einen Kona Hybrid hast, gibt es die Möglichkeit irgendwie die keyless go Funktion auszuschalten, also Türen auf und zu nur mit dem Schlüssel?

Habe alle Tips mit verschiedenen Tastenkombinationen am Schlüssel probiert, kein Erfolg.

• Hallo dirbyh, da du ja auch einen Kona Hybrid hast, gibt es die Möglichkeit irgendwie die keyless go Funktion auszuschalten, also Türen auf und zu nur mit dem Schlüssel?

Habe alle Tips mit verschiedenen Tastenkombinationen am Schlüssel probiert, kein Erfolg.

Hallo penz,

das weiß ich leider nicht, denke eher nein - zumindest nicht dauerhaft.

Habe da irgendwo in einem Post gelesen, dass eine vorübergehende Deaktivierung beim Tucson über die Tastenkombination "Tasten auf/zu gleichzeitig für 4 s auf dem Key drücken" funktionieren soll!

Aber halt nur bis zum nächsten Öffnen mit dem Key! Wenn das funktionieren sollte, müsstest du halt diese Prozedur jedes Mal beim Verriegeln wiederholen.

Warum möchtest du denn überhaupt auf diesen Komfort verzichten?

• Weil ich jedesmal unwillkürlich an die Tür greife, ob die verschlossen ist und dann geht die natürlich gleich wieder auf.

Habe mittlerweile Antwort von Hyundai, eine (auch zeitweise Deaktivierung) ist nicht möglich. :rolleyes:

• Ich habe mir angewöhnt immer die hintere Tür zu nehmen, wenn ich testen will, ob der Wagen verschlossen ist. Habe jetzt aber auch schon seit 10 Jahren Autos mit der Keyless-Funktion und möchte die auch nicht mehr missen.

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue