Die Schildererkennung geht eigentlich ganz gut, nur wenn z.B unter dem 30er-Schild ein weisses Zusatzschild (z:B. "Lärmschutz") montiert ist, will er es einfach nicht übernehmen. Habt Ihr das auch? Mir scheint, dass deutsche Wörter das koreanische System überfordert..
Kona 2022 Schildererkennung
-
-
(OT dazu) "Eigentlich" finde ich eine gute Umschreibung. Leider ist es so, dass zwar irgendwelche Gesetze eingeführt werden, aber die Rahmenbedingungen nicht festgelegt werden.
WIe oft ich jetzt nicht schon an Baustellen vorbei bin, wo zwar davor ein Tempolimit ist, aber danach nicht aufgelöst wird und entsprechend man dann mehrere Kilometer mit der 30 kmh Warnung weiterfahren muss ist echt ein Ding. Wenn man es schon so will, sollte man es auch konsequent dann beim Straßenbau berücksichtigen
-
Genau, das habe ich auch so festgestellt. Baustellen-Ende werden so gut wie nie berücksichtigt.
Und dann wollen sie die Autos automatisch auf die zulässige Geschwindigkeit drosseln. Dann fahre ich eine halbe Stunde einen 30er.
Toll

-
Die Schildererkennung geht eigentlich ganz gut, nur wenn z.B unter dem 30er-Schild ein weisses Zusatzschild (z:B. "Lärmschutz") montiert ist, will er es einfach nicht übernehmen. Habt Ihr das auch? Mir scheint, dass deutsche Wörter das koreanische System überfordert..
Der kona kann gar keine Zusatzschilder erkennen. Die Hauptschilder werden als zusätzliche Zeichen hinter dem Aktiven signalisiert. Anschauen kan man die irgendwie am Zentralbildschirm.
-
Der kona kann gar keine Zusatzschilder erkennen.
Kann es sein, dass Zusatzschilder aus dem Kartenmaterial kommen? Habe das heute noch mal probiert.
Autobahn, 80 "bei Nässe". Anzeige im Auto 80 und das Zusatzschild mit Schneeflocke links und Schauer rechts.
In Ortschaft 30 22-6 Uhr. Zusatzschild schlicht Weiß.