Geschwindigjkeitsanpassung

• Naja, er zeigt mir das Schild ja im HUD an.

Das ist wohl eher die Geschwindigkeitsbeschränkung, die dem Navi "bekannt" ist.

Er weiß also was gerade gilt

Was ich nach knapp 3 Wochen Hyundai-Erfahrung mit dem neuen Auto stark bezweifle. So oft, wie die Anzeige im HUD daneben liegt (die Krönung: innerorts (keine Stadtautobahn oder so, Durchgangsstraße) 100 km/h auf einer Straße, die seit mehr als 4 Jahren existiert), schalte ich das Gebimmel lieber aus.

--

Kona EV 65 kWh MJ26 Prime mit Schiebedach

• diese Geschwindigkeit mit einem Drücken übernehmen kann

Moin

Frage 1: Geht es hier um einen SX2?

FRage 2: Ist das Fz mit dem HUD (Head up Display) ausgerüstet?

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh) EZ: 29.04.2024 (gebaut: anscheinend um Juli 2023?), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, EZ: Aug. 2023, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Bei mir, BEV, geht das wie folgt!

Fahre z.B. 51 km/h in einer Ortschaft,

schalte den Tempomat über Taste links oben am Lenkrad ein,

Speichert die Geschwindigkeit von 51 km/h,

einige Sekunden erscheint dann ein grüner Pfeil mit Strich drunten (oder rauf wenn Geschwindigkeit höher als Gespeichert) links unten im HUD oder im Dashboard irgendwo,

Taste Pause/Start drücken,

es erscheint im Display Automatische Geschwindigkeitsanpassung aktivert oder übernommen,

Fahrzeug bremst oder beschleunigt.

Erkennt der Kona dann eine Geschwindigkeitsänderung durch Navidaten oder gar per Erkennung ertönt ein signal und die Geschwindigkeit springt um und der kona bremst oder beschleunigt.

Alles bis ich es abschalte oder bremse.

Guck mal ob das beim Verbrenner auch so funzt.

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh) EZ: 29.04.2024 (gebaut: anscheinend um Juli 2023?), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, EZ: Aug. 2023, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Übernimmt er die 50 weil er ein neues Schild gesehen hat oder immer wenn sich die eingestellte von der erkannten Geschwindigkeit unterscheidet?

Vielleicht habe ich auch einfach nicht lange genug gewartet und der Vorschlag wäre ehnicht so irgendwann gekommen.

Werd ich nächstes Mal ein bisschen warten

• ein neues Schild gesehen hat oder immer wenn sich die eingestellte von der erkannten Geschwindigkeit unterscheidet?

korrekt

erkennen des schildes oder erkennen der navidaten

vergleich zur eingestellten geschwindigkeit

• HUD im Verbrenner? Das wäre mir aber neu :/ aber lass mich auch gern überraschen……

Man kann nicht alle Ausstattungen im kopf haben vor allem wenn man nicht bei Hyundai auf der Gehaltsliste steht oder sonst was

Darum steht auch "nein, verbrenner"

und deshalb schrieb ich ....

oder im Dashboard irgendwo,