EnBW: Allianz e-Charge Sondertarif

• Ein gutes neues Jahr Euch allen und immer genĂŒgend Strom im Akku 😉

Eher zufÀllig bin ich auf dem EnBW Sondertarif in Kooperation der Allianz Versicherung gekommen:
    - Allianz e-Charge: nur fĂŒr aktive Allianz Versicherungskunden (https://www.allianz.de/service
e/e-charge-app-ladekarte/)

- GrundgebĂŒhr 1,99 €/ Monat

- 0,48 €/ kWh an EnBW-Stationen

- Erste Ladekarte kostenlos

Ist fĂŒr mich nicht uninteressant - aber von ca. November bis Februar fahre ich keine Langstrecken (Sommerreifen
), da ist der Zweitwagen mit Winterreifen dran.

Weiß jemand zufĂ€llig den Ablauf, wenn ich den Tarif zum „Saisonende“ kĂŒndigen wĂŒrde und im MĂ€rz dann wieder buchen möchte?

Ich habe zwar in meiner App bereits zwei Zahlungsprofile drin – wĂ€re dann das dritte Profil, aber egal

- einmal vom frĂŒheren Hyundai Sondertarif – ist jetzt der regulĂ€re Tarif (ja, könnte ich löschen, aber „frisst kein Brot“
)

- und den ACE e-Power Tarif mit - 0,51 €/ kWh an EnBW Stationen

Und bei dieser Gelegenheit noch einen Tipp fĂŒr alle, die ĂŒber Ihren Arbeitgeber Zugriff auf das Portal www.mitarbeiterangebote.de haben:

Hier kann man EnBW Ladegutscheine mit 5% Rabatt bestellen – die kann man ja auch mitnehmen oder?

06.2021 bis 11.2022: Zum unverbindlichen "Herantasten“ an die E-MobilitĂ€t: Renault ZOE 50 Experience im Auto Abo

seit 05.2023: Kona EV 64 kWh - MY 23 - Trend Paket (ohne Navigation/ Bluelink)

• Die erste Antwort auf meine Frage an EnbW war nicht besonders aussagekrĂ€ftig und hilfreich:

"Jeder Ladetarif hat eine Mindestlaufzeit von 30 Tagen. Danach können Sie den Tarif tĂ€glich kĂŒndigen oder wechseln. FĂŒr den neuen Tarif gelten dann erneut die genannten Bedingungen."

Daraufhin habe ich nochmals genauer nachgehakt: Meine Frage war, wie kann ich nach einigen Monaten dann wieder den Allianz e-Charge Tarif buchen (ohne ein neues Zahlungsprofil anzulegen)?

"Wenn Sie nach einem Monat den Allianz Tarif erneut buchen möchten ist es notwendig, dass Sie sich ein neues Zahlungsprofil anlegen und wir das alte löschen."

Mal sehen, wie das dann in der Praxis klappt.
    Lobend sei zu erwÀhnen, dass jeweils innerhalb von 24 Std. geantwortet wurde.

06.2021 bis 11.2022: Zum unverbindlichen "Herantasten“ an die E-MobilitĂ€t: Renault ZOE 50 Experience im Auto Abo

seit 05.2023: Kona EV 64 kWh - MY 23 - Trend Paket (ohne Navigation/ Bluelink)

• PJF Moin,

wenn die GrundgebĂŒhr lediglich 1,99€ im Monat kostet, lohnt sich da ernsthaft der ganze Aufwand fĂŒr ca. 8€ November - Februar)?

... ein LĂ€cheln kostet nur die MĂŒhe einer Sekunde ...

... E-Kona MJ 23 (EZ 07/23) in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...