Kona mit DAB Radio mit Android Carplay Google Maps möglich

• Ist möglich bei den Kona Modellen ohne Navi mit dem DAB-Radio / Kombiinstrument den Handy-Bildschirm via Android Carplay für Google Maps zur Navigation auf das Display zu spiegeln?

• E-Hopper-26

Es fehlen genauere Infos zu deinem Fahrzeug. Das hilft viele Fragen zu beantworten.

Btw wir hätten auch einen Vorstellungbereich für neue Forumsteilnehmer ;)

Macht sich besser als gleich so ohne weiteres hier rein zu platzen :m0001:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Ich bin dabei von einem Ioniq auf einen ähnlich alten Kona 64kWh (1. oder 2.Generation FL) umzusteigen.
    Beim Durchforsten der Anzeigen stoße ich dort auf die Ausstattung ohne Navi mit DAB Radio oder Kombiinstrument.
    Deshalb meine Frage nach der Möglichkeit das Handydisplay (google Maps) dort sichtbar zu machen. Die Lösung mit einer Halterung für das Handy am Armaturenbrett finde ich nicht so toll.

• Ich dabei von einem Ioniq auf einen ähnlich alten Kona 64kWh (1. oder 2.Generation FL) umzusteigen.
    Beim Durchforsten der Anzeigen stoße ich dort auf die Ausstattung ohne Navi mit DAB Radio oder Kombiinstrument.
    Deshalb meine Frage nach der Möglichkeit das Handydisplay (google Maps) dort sichtbar zu machen. Die Lösung mit einer Halterung für das Handy am Armaturenbrett finde ich nicht so toll.

Nach meinem Kenntnisstand können das die genannten Kona-Modelle. Es heißt "Telefonprojektion". Bei vFL per USB-Kabel und bei FL auch Wireless, wenn kein Bluelink verbaut ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher und empfehle, das auf jeden Fall konkret zu testen.

Sicher bin ich mir, dass sich BlueLink und das kabellose AA/CP ausschließen.

Wobei nach Berichten hier im Forum zu Wireless-AA-USB-Adaptern (nachgerüstet) die Energie des QI-Laders nicht ausreichen soll, um mobile Endgeräte während AA/CP vollständig zu versorgen. Der Telefon-Akku schwindet also und wird nicht geladen. Deshalb ist die Kabelverbindung vermutlich eh angeraten.

Also schau zusätzlich, ob Du Bluelink haben möchtest. Die Bluelink-Dienste erfordern ab dem 6. Jahr ein Abo.

Von Hyundai ist die Funktion für Geräte ohne Navi hier beschrieben: http://webmanual.hyundai.com/D…_pprojection.html#id_h1_8

Für Gen5W Navi hier: http://webmanual.hyundai.com/S…keyword=telefonprojektion

Das Manual für Gen5 hab ich gerade nicht,

PS: Nur weil etwas im Webmanual steht muss es nicht zur Ausstattung eines konkreten Fahrzeugs gehören.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach