Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • hi zusammen
    Am Freitag ist es soweit ich kann meinen Hybrid abholen.


    :thumbup:

    Viel Glück ! Schreib mal kurz einen Bericht, wie er fährt...warte neugierig auf meinen Hybrid, den ich gar nicht probefahren konnte.


    Wie hast du es mit der Versicherung gemacht ? Die meisten Versicherer haben den Hybrid noch nicht aufgeführt

    Kona Hybrid Premium bestellt in pulse red. Auslieferung vermutlich im Dezembet

  • Hallo zusammen
    Endlich habe ich meinen Hybrid. Der erste Eindruck ist schon klasse vor allem mit dem 10" Display. Werde demnächst mal was zum fahren kund tun. Bilder folgen noch :thumbup::thumbup:

    Kona Hybrid Premium in Dark Grey. Hoffentlich bald in meinem Besitz. :thumbup::saint:

  • ich habe meinen hybrid jetzt eine Woche und bin begeistert ich wünsche dir weiterhin viel Spaß

    Kona Hybrid Premium in Dark Grey. Hoffentlich bald in meinem Besitz. :thumbup::saint:

  • Moin zusammen,

    wir werden wohl Anfang/Mitte September einen Kona Premium Hybrid mir einigen Zusatzpaketen (Navi, Cruise-Control und Sitzpaket) bestellen.

    die Bestellung hat sich etwas verzögert … aber nun ist es vollbracht.


    Gestern haben wir unterschrieben:
    Kona Hybrid, Premium in Pulse Red und Phantom Black Dach mit allen Zusatzpaketen (ohne Glasdach).


    Lieferzeit 6-8 Monate …. shit, ist das lang ….


    Grüße aus dem Bergischen,
    Eric

  • Tach ... ich bin der Neue ...


    Ich werde mir noch diese Woche auch einen Kona bestellen (müssen).


    Müssen deshalb weil die ja anscheinend nicht auf Halde produziert werden wie von manch
    anderem Hersteller. Außerdem meinte der Händler das die Konaproduktion möglicherweise am Umziehen wäre ... soll anscheinend nach Europa kommen :?:


    Es soll der Premium als Diesel mit 7gang-DSG in Dark Knight werden.
    Zusätzlich noch das Navi sowie das Sitz-Paket und die adaptive Geschwindigkeitsregelung.
    In der Konfig. sprach der Händler von ca. 4 Monaten ... ;(


    Ob als Allrad oder reiner Frontantrieb lässt mich noch etwas zögern ... brauch ich das?
    Macht das Spaß? Bringt das so viel mehr an Sicherheit? Fragen über Fragen ...
    Bin mir da echt noch nicht sicher :whistling:


    Mal noch eine Nacht drüber schlafen :sleeping:


    Ach ja ... wie seht Ihr das generell mit dem Diesel?
    Da ich momentan einen kleinen Euro5 Diesel fahre, einen i20, will ich nämlich vom Spritverbrauch nicht unbedingt viel höher kommen.


    Der Kona wäre dann mein 3. Diesel in Folge ... anscheinend mag ich Drehmoment :rolleyes:



    Lieben Gruß, Marcus

  • Ob als Allrad oder reiner Frontantrieb lässt mich noch etwas zögern ... brauch ich das?


    Moin Marcus,


    das kommt wahrscheinlich darauf an in welcher Region Du lebst. Wenn Du im Flachland lebst kannst Du dir die Mehrkosten sparen.


    Der Allrad ist nur bei Geschwindigkeiten bis max. 35 Km/h aktiv.


    Gruß Thomas

  • Der Allrad ist nur bei Geschwindigkeiten bis max. 35 Km/h aktiv.

    Hmmm ... das ist ja dann mehr eine Anfahrhilfe auf normalen Straßen ... schade ...
    ich dachte an ein Mehr an Sicherheit beim normalen Fahren auch bei "nur" nassem Wetter.


    Dann werde ich mir das wohl sparen ...