Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Zuvor hatte ich mich schon einige Zeit damit beschäftigt, unter Zuhilfenahme unterschiedlicher Schlagworte irgend etwas zum Thema zu finden. Ich erwarte ja mein neues Auto Ende April, Anfang Mai. Meine Frau und ich sind für die Wartezeit ab Anfang April auf das Auto unseres Sohnes angewiesen. Nicht, dass es ein Problem wäre, das Auto zu bekommen, aber ich fahre lieber mit dem eigenen. ?(

    Voll verständlich ;) Ich hoffe sie haben im Europa-Werk genügend Teile im Lager.

    Eben übrigens Bericht über Kona Generation 2 gesehen:


    https://www.autobild.de/artike…d-innenraum-21272959.html


    Die erste gefällt mir aber nach wie vor sehr gut :)

  • Das jetzige Kona Modell hebt sich von der Masse ab. Aus meiner Sicht hat er etwas, dass ihm ein Alleinstellungsmerkmal gibt. Auch erweckt er schon äußerlich für mich den Eindruck besonders wendig zu sein, weil er so klein ist. Die Innen- und Komfortausstattung könnte auf jeden Fall noch erweitert und deteilreicher werden. Das vermutlich neue Modellaussehen hingegen ist glattgebügelt und erinnert mich stark an den Kia Niro als ein Auto, dass sich im Aussehen kaum von anderen Herstellern unterscheidet. :/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    2 Mal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Aha, nach sechs Jahren kommt ein neuer KONA. :/

    Wiki: "Vorgestellt wurde der Kona im Juni 2017, der Marktstart erfolgte Anfang November 2017"


    Und wo bitte ist dann der neue i30, der ja nun schon 10 Monate länger läuft, als der KONA!?!!!???!!?!

    Wiki: "Der i30 PD wurde im Herbst 2016 der Öffentlichkeit präsentiert wird seit Januar 2017 verkauft."


    Warum überholt sich Hyundai mit seinem Modellwechsel nun selbst? Noch überhaupt nichts gelesen von einem i30 PD Nachfolger...

    ;)

  • Hi,

    gehört habe ich bisher auch nichts. Meiner soll im Juli/August kommen bei Bestellaufgabe. Alles andere wäre blöd, weil ich sonst nochmal mit meinem Uralt-Verbrenner durch den TÜV kommen muss.

    Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen. Werde es posten, sobald ich näheres weiss.


    LG

    Als braver Autofahrer holt man sich in der Regel auch rechtzeitig die neue HU ab. Aber wenn es das Lebensende vom Auto ist, kann man das auch großzügig überziehen.

    Hier ein Auszug aus den Ordnungswidrigkeitszahlungen:

    1 Monat überzogen kostet garnichts

    2-4 Monate überzogen kostet 15Euro

    4-8 Monate überzogen kostet 25Euro.

    Erst bei mehr als 8 Monaten wird es "teuer" weil es zusätzlich zu den 60Euro auch 1 Punkt gibt.

    Alles aber nur wenn man "erwischt" wird.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Mir ist es so ziemlich egal, was mit den anderen Modellen von Hyundai ist. Ich weiß ja nicht, wie weit das Interesse bei den anderen hier im Forum ist, aber ich finde, die Frage gehört in ein anderes als dem Kona Forum. :/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • R.-Peter Das Wetter muss ja unfassbar mies sein in der Dom-Rep, dass jeder deiner Beiträge auf dieser Seite mit destruktiven:/ Smileys :/versehen wurde,

    und du offenbar extrem getriggert bist von meiner gar nicht so sehr off topic Frage, wieso der KONA Modellwechsel dem i30 Modellwechsel vorgezogen werden könnte.

    Junge Junge Junge, Kranplätze müssen verdichtet sein! ;)