Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Gut möglich. Ich weiß ja nicht, wie oft dort Schiffe voll sind und losfahren. Zwei pro Woche oder eins aller vier Wochen - irgendwas dazwischen vermutlich.

    "Mein" Schiff sollte nach Aussage vom 05.01. am Freitag (also dem 07.01.) losfahren und sei nach gestriger Aussage am 05.01. abgefahren. So oder so also Mitte/Ende der ersten Januarwoche :)

    Meiner wurde am 12.12 verladen

  • https://www.eukor.com/schedule-search


    Eingabe:

    Departure: ULSAN, Korea (Hyundai Fabrik)

    Arrival: Bremerhaven

    Danke sehr :)


    Demnach vermutlich Tirranna und dieses Schiff wiederum hat wohl den Transponder aus seit 4 oder 5 Tagen. Im Golf von Aden und weiter durchs rote Meer scheint das üblich zu sein, vermutlich eine von diversen Maßnamen zur Piratenabwehr. Erst ab dem Suezkanal werden wieder Schiffsnamen angezeigt, dazwischen überwiegend Schiffskategorien wie 'Tanker' oder 'Cargo vessel' und nur ganz wenige Schiffsnamen.

    Die Tirranna kommt wohl von Shanghai und hat in Ulsan nur Zwischenstopp gemacht (Abfahrt dort am 12.01.). Sie wird am 07. Feb um 18 Uhr in/bei Port Suez erwartet (ich nehme an, die Passage durch den Kanal muss lange vorher gebucht werden) und soll am 20. in Bremerhaven sein.

    Täte alles im allem ungefähr passen :)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • dann hat die Spedition 4bis6wochen Zeit das Auto ans autohaus zu liefern

    In sechs Wochen könnte man vermutlich sogar per Pferdekutsche von Bremerhaven bis München oder gar Wien liefern, wofür also braucht die Spedition so lange mit deinem Auto? :/


    und dann brauch das autohaus nochmal 2wochen

    Die sollen sich ein separates Fahrzeug für den Showroom beschaffen und nicht dein Auto dort als Staubfänger missbrauchen ;):whistling:


    Meins kommt nach der Anlieferung noch in eine separate Werkstatt für Umbauten gemäß Auflagen in meinem Führerschein und die Hyundai-Werkstatt selbst hat auch noch zu tun für den Einbau von Standheizung und einigen kleineren georderten Gimmicks, beides zusammen wird nach aktuellem Stand keine zwei Wochen dauern.

    OK, unsere Zulassungsstelle mag noch ein Problem sein, die reagiert wohl recht unregelmäßig unter Pandemiebedindungen, aber auch die braucht keine zwei Wochen.


    Wenn du zuviel Zeit hast und der Kontakt gut ist, geh mal hin, trink einen Kaffee dort und äußere dein Erstaunen über die lange Zeit nach Schiffsankunft. Ich würde mich nicht wundern, wenn da eine interessante Geschichte rumkommt und du am Ende noch froh bist, dass es nicht viel länger dauert :D
    (PS: Die Highlights kannste ja hier zu unserer Erbauung mitteilen ;) )


    Na ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es noch (deutlich) vor Mitte März was wird :thumbup:

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Also die sagen halt das das die Zeiten sind aber wie gesagt diese 2wochen beim autohaus geht darauf zurück das sie noch einige sachen anbauen müssen dann grundreinigung alle fluessigkeiten werden getauscht und eine Aufbereitung gemacht

    Und Natuerlich schaun wann der Brief kommt zum. Anmelden lol

  • Ich habe den Kaufvertrag letzte Woche am Montag Abend unterschrieben, da einen Tag später eine Preiserhöhung von Hyundai vorgenommen wurde.

    Respekt an die Leute, die so lange warten können. Ich muß nur die 14 Tage beim Händler abwarten, da er schon im Verkaufsraum war, so wie ich ihn wollte.

    Nach der Probefahrt mit dem "kleinen Model" baute sich ein permanentes Grinsen auf. - dann gabs keine andere Möglichkeit mehr als den schon vorhandenen

    64er Prime dar knight zu kaufen. Mir ist das Warten jetzt schon zu lange. :D