Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Nun werde ich mich für die nächste Zeit hier im Thread einnisten (müssen) und weiß wirklich noch nicht, ob ich mich über den Verkauf meines Autos freuen soll. Wenn das neue in Dark Knight vor der Tür steht, kommt die tatsächliche Abwägung. :m0003::m0008:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • :/:/verstehe ich nicht ganz R.-Peter

    Du warst doch "schon immer" hier im Forum?! Und wirst es doch hoffentlich auch mit dem Neuen bleiben?!!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • :/:/verstehe ich nicht ganz R.-Peter

    Du warst doch "schon immer" hier im Forum?! Und wirst es doch hoffentlich auch mit dem Neuen bleiben?!!!

    Es ist meine Absicht zu bleiben! Da meine Verkäuferin erst Montag wieder im Betrieb ist, kann/will ich dann auch erst das nächste Auto bestellen. Wie gehabt, nur als Prime und mit Allwetterreifen und eben dunkel lackiert. Ich habe da keine freie Wahl, weil ich wieder eine Tageszulassung kaufen werde. So kann ich wenigstens hoffen, nicht viel mehr als drei Monate warten zu müssen. Erfüllt sich die Hoffnung, freue ich mich, mein Auto verkauft zu haben. Und einen neuen Namen hat der Neue auch schon. Abgeleitet vom Farbnamen Dark Knight "Schwarzer Ritter".

    Es bezog sich auf den Thread "Wartesaal", dass ich mich dort wohl überwiegend aufhalten werde.

    Ansonsten halte ich mich hier überwiegend im Forum erst einmal auf den Laufenden. ;) ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, solche Beträge überweist man nicht alle Tage, kann ich verstehen. Ein mulmiges Gefühl bleibt, aber die Firma hat einen sehr guten Ruf, daher habe ich mir nicht allzu viel Sorgen gemacht.

    Das verstehe ich, aber schlimmer ist es, wenn du deiner eigenen Bank nicht vertrauen kannst. Da auch ich nicht jeden Tag soviel Geld überweise, habe ich das mit meiner Bank abgesprochen und dafür gesorgt, dass die Überweisungslimits angepasst wurden. Trotzdem gab es Probleme bei den vereinbarten Limits, diese galten plötzlich nicht für eine Echtzeitüberweisung. Obwohl mir dies vorher zugesagt wurde. Zwischenzeitlich habe ich meine Bank nach über 30 Jahren gewechselt.

  • :m0017:,puh dann bin ich aber beruhigt !!! :m0004:

    ......Es ist meine Absicht zu bleiben! ......

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das verstehe ich, aber schlimmer ist es, wenn du deiner eigenen Bank nicht vertrauen kannst. Da auch ich nicht jeden Tag soviel Geld überweise, habe ich das mit meiner Bank abgesprochen und dafür gesorgt, dass die Überweisungslimits angepasst wurden. Trotzdem gab es Probleme bei den vereinbarten Limits, diese galten plötzlich nicht für eine Echtzeitüberweisung. Obwohl mir dies vorher zugesagt wurde. Zwischenzeitlich habe ich meine Bank nach über 30 Jahren gewechselt.

    Ja das mitbdem Geld ist schon ein Problem. Dank Geldwäsche wurde ja dazu ein Gesetz erarbeitet. Und die Ehrlichen müssen darunter leiden. Da mein Käufer das Auto sehr kurzfristig übernehmen wollte, hatten wir uns auf Barzahlung geeinigt. Da ich bei der Direktbank mein Konto habe, ist es ein kostspieliges Unterfangen dort Bargeld einzuzahlen. Zudem ist bei den gegebenen Möglichkeiten ein Höchstbetrag von 999,99 Euro festgelegt. Das ist einfach frustrierend. Jetzt haben sich mein Käufer umentschieden und er hat mir den Zahlungsbetrag per Schnellüberweisung auf mein Konto überwiesen. Zuerst das Überweisungslimit erhöht und den Gesamtbetrag abgeschickt. Nur kurze Zeit später konnte ich den Geldeingang auf meinem Konto sehen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja das mitbdem Geld ist schon ein Problem. Dank Geldwäsche wurde ja dazu ein Gesetz erarbeitet. Und die Ehrlichen müssen darunter leiden. Da mein Käufer das Auto sehr kurzfristig übernehmen wollte, hatten wir uns auf Barzahlung geeinigt. Da ich bei der Direktbank mein Konto habe, ist es ein kostspieliges Unterfangen dort Bargeld einzuzahlen. Zudem ist bei den gegebenen Möglichkeiten ein Höchstbetrag von 999,99 Euro festgelegt. Das ist einfach frustrierend. Jetzt haben sich mein Käufer umentschieden und er hat mir den Zahlungsbetrag per Schnellüberweisung auf mein Konto überwiesen. Zuerst das Überweisungslimit erhöht und den Gesamtbetrag abgeschickt. Nur kurze Zeit später konnte ich den Geldeingang auf meinem Konto sehen.

    Eine Echtzeitüberweisung ist schon eine tolle Sache. Ich hatte das Geld Vormittags überwiesen und Nachmittags den Kona abgeholt. Kostspielig ist es auch das Geld vom eigenen Sparbuch auf das Girokonto zu überweisen. Das hat mir 60 EUR gekostet und wird Vorverfügungspreis genannt. Erst bekommt man jahrelang keine Zinsen, dann braucht man kurzfristig sein Geld und muss dafür Strafzinsen zahlen.

  • Ich warte jetzt nur auf den Anruf und bin sozusagen auf glühenden Kohlen da ich meinen alten abmelden muss bevor der neue angemeldet wird und ich nicht so einfach Urlaub bei mir bekommen kann da ich nen Fahrzeug fahre das kein anderer fahren kann leider rufe morgen mal im autohaus an wie es aussieht