Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Eine Frage an die Konafahrer, die nach der unendlichen Warterei ihre Autos bekommen haben. Gab es von Seiten des Händlers oder Hyundai noch irgendwelche Worte der Erklärung oder Entschuldigung?

    Etwas andere und dennoch grob vergleichbare Situation: zwar konnte der Händler nichts dafür, aber die Infos vom Verkäufer waren unterirdisch; hab ich früher schon im Forum genauer beschrieben.

    Bei der Abholung meines HEV-Kona hab ich das (nicht zum ersten Mal) bestimmt, aber höflich und sachlich thematisiert.

    Zuvor wurde mir schon die erste Durchsicht kostenlos zugesagt, bei der Abholung kam dann die zweite Durchsicht obendrauf.


    Den Kona hab ich letzten Juni bekommen, also dürfte die diesen Sommer anstehende wie auch die 2024er Durchsicht für mich kostenlos bleiben, von Verschleißteilen und Verbrauchsmaterial und natürlich meiner Zeit und meinen Kilometerkosten abgesehen.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ich habe heute mit dem Händler telefoniert.

    Außer warmen Worten habe ich nichts erhalten. Der Händler hat auch keine Ahnung wann das Auto gebaut wird, es gibt immer noch keine FIN.

    Allerdings hat mir der Händler angeboten den Vertrag ohne Verpflichtungen aufzuheben, das habe ich natürlich abgelehnt.

    Bloß gut das mein Yeti völlig in Ordnung ist. Allerdings langweilt sich die Wallbox seit ein paar Wochen in der Garage.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Wir warten seit August `22 auf unseren Kona E mit 150 KW. Barzahlung.

    Was glaubt ihr, wie lange es noch dauert, bis wir den haben. Der Händler kann keine Angaben machen.

    Wir wollten eigentlich im Mai oder Juni 2023 mit dem neuen Auto in Urlaub fahren. Ob wir unseren Urlaub verschieben müssen?

    Ich sag Mal so. Ich hab im April 22 bestellt, Lt war Juli 22. Herbstferien 22 und Osterferien 23 sind wir mit dem Verbrenner unterwegs.

    Auf die Sommerferien im Juli würde ich jetzt auch keine ganz hohen Wetteinsätze riskieren.

    Dann kannst du ja ungefähr rechnen, wann dein vier Monate später bestellter Kona kommt.

    Aber ist eh alles Lotterie.

    Kann auch sein, das dein Wagen morgen beim Händler steht und andere noch Monate warten, obwohl zig Monate früher bestellt.

  • Hallo Leute

    Habe heute meinen Kaufvertrag storniert und für kleines Geld einen 10 Monate jungen gebrauchten E-Niro mit Vollausstattung gekauft ...

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten