Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Auf Händler Aussagen darf man im Moment gefühlt nicht zu viel Gewicht legen. Habe gestern von einem gehört, nach dem gibt es von Hyundai Korea eine Meldung, die grossen Batterien seinen nun in Auslieferung, die Produktion der offenen Konas sei somit in Bälde geplant.

    Die Aussagen die ich bekommen habe sind, dass die offenen in der Schweiz im Mai geplant sind, bzw Ende Juni die letzten alten raus gehen sollen.

    Also einfach noch etwas Ruhe bewahren auf den letzten Metern 😁

    Wie schon erwähnt, in der Schweiz wurden 200 Konas durch Hyundai storniert. Hier war wohl die Bestellung schon sehr spät und klar, dass diese nicht mehr produziert werden können. Da meiner nicht davon betroffen ist, gehe ich davon aus in den nächsten 4 bis 5 Wochen positive Nachrichten zu erhalten.


    Von den 30 offenen im Wartesaal sind ja 29 mit grossem Akku. Und die frei verfügbaren sind fast ausschließlich mit kleinem. Von dem her muss man nur 1+1 zusammen zählen und man weiß wo das Problem liegt/ lag.

  • Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben gehabt, dass wir das Auto Anfang Mai stornieren wollten. Tja jetzt kam vor paar Stunden vom Händler die Email, dass das Auto produziert ist und auf dem Transportweg ist. Desto trotz meinte er, dass es ein paar Wochen dauern kann vllt auch 8. Aber diese paar Wochen können wir jetzt auch noch abwarten 😆

  • Tja jetzt kam vor paar Stunden vom Händler die Email, dass das Auto produziert ist und auf dem Transportweg ist.

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Händler dir das nicht nur sagte, um Zeit zu gewinnen.
    Meiner hatte mir ziemlich früh schon gestanden, dass er den Lieferversprechen von Hyundai nur noch glaubt, wenn das Auto schon bei ihm auf dem Hof steht ....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben gehabt, dass wir das Auto Anfang Mai stornieren wollten. Tja jetzt kam vor paar Stunden vom Händler die Email, dass das Auto produziert ist und auf dem Transportweg ist. Desto trotz meinte er, dass es ein paar Wochen dauern kann vllt auch 8. Aber diese paar Wochen können wir jetzt auch noch abwarten 😆

    Witzig, genau die gleiche Mail habe ich auch vorhin bekommen.

    Es wäre produziert und auf den Weg ins Auslieferungslager. Wo auch immer das sein mag.

    FiN hat er mir auch mit geteilt. Kann ich damit kontrollieren, ob der Wagen fertig ist oder wo er sich befindet?

  • Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben gehabt, dass wir das Auto Anfang Mai stornieren wollten. Tja jetzt kam vor paar Stunden vom Händler die Email, dass das Auto produziert ist und auf dem Transportweg ist. Desto trotz meinte er, dass es ein paar Wochen dauern kann vllt auch 8. Aber diese paar Wochen können wir jetzt auch noch abwarten 😆

    Ich habe am Montag meinen Vertrag über den Kona endgültig storniert.

    Der Händler konnte trotz intensivem Kontakt zu Hyundai Deutschland keinen Termin für die Auslieferung nennen.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Witzig, genau die gleiche Mail habe ich auch vorhin bekommen.

    Es wäre produziert und auf den Weg ins Auslieferungslager. Wo auch immer das sein mag.

    FiN hat er mir auch mit geteilt. Kann ich damit kontrollieren, ob der Wagen fertig ist oder wo er sich befindet?


    Witzig, genau die gleiche Mail habe ich auch vorhin bekommen.

    Es wäre produziert und auf den Weg ins Auslieferungslager. Wo auch immer das sein mag.

    FiN hat er mir auch mit geteilt. Kann ich damit kontrollieren, ob der Wagen fertig ist oder wo er sich befindet?

    Get Hyundai VIN History Report | Hyundai Vindecoder
    Check Hyundai identification number and get vehicle history report. Try us out NOW!
    vindecoder.eu


    Vielleicht hier drüber