Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • So, heute ist er gekauft worden: Kona HEV Hybrid Premium Dark Knight

    Auslieferung soll der 31.10.2020 sein.

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Am 7.9.20 bestellt. Angeblich stand einer in Farbe und gewünschter Ausstattung in Bremerhaven.??‍♂️

    Soll in KW40 geliefert werden

    1,6 DHC FWD Premium mit Sitz- und Navipaket, Tangerine Comet

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Vorher von 10/2020 : Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket

  • Naja, bestellt habe ich keinen.. ich wollte ihn möglichst zügig :) ... insofern einige Händler bekloppt gemacht mit Anfragen nach Kona Elektro mit Schiebedach ... und natürlich Preisvergleich... und so wurde es dann einer in Stellar Blue, den ich nächste Woche anmelde und am Freitag 2.10. abhole :)

    Grüße aus der Eifel

    Kurt


    Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw

  • Guten Abend, am 17.01.2020 habe ich einen Kona Diesel mit 100kw bestellt bei meinen Kona Händler, allerdings einen EU Wagen, der in ca. 4 Wochen verfügbar sein soll.

    Zum Ende des Jahres soll der neue Kona rauskommen, so habe ich einen alten Kona der gleich einige tausend Euro an Wert verliert.

    Hyundai Deutschland gibt auf die alten Bestände 3500€ Rabatt, die ich nicht bekommen soll.

    Aus diesem Grund bin ich stinksauer.

    Schöne Grüße aus Vellmar

  • Hyundai Deutschland gibt auf die alten Bestände 3500€ Rabatt, die ich nicht bekommen soll.

    Warum soll dir Hyundai Deutschland einen Rabatt auf einen EU-Neuwagen geben, wenn der aus dem Ausland kommt? Was hat Deutschland dann damit zu tun?

  • @Afralu, ich habe nicht verlangt das Hyundai Deutschland den Rabatt gewährt, ich wollte vielmehr darauf aufmerksam machen, dass ich zweimal im hintertreffen geraten bin, einmal mit der Lieferzeit und einmal mit dem Preis.

    Fazit nie wieder ein EU Auto. In

  • ich wollte vielmehr darauf aufmerksam machen, dass ich zweimal im hintertreffen geraten bin, einmal mit der Lieferzeit und einmal mit dem Preis.

    Fazit nie wieder ein EU Auto. In

    Ah OK, dass kam nicht ganz so bei mir rüber. Klang eher so das du Hyundai Deutschland einen Vorwurf machst, dass du den Rabatt nicht bekommst.


    Ich hoffe nur du hast nicht auch noch den Fehler mit der Garantie gemacht und hast dann nicht die 5 Jahre Garantie. Dann hast du gleich noch mehr an Wert verloren.

  • Durch ein Facelift verliert ein aktuelles Auto nicht gleich mehrere tausend Euro an Wert. Der Gebrauchtwagenmarkt reagiert da mit Verzögerung. Rabatte sind Verhandlungssache und von Händler zu Händler sehr verschieden.

    Was ein Diesel in einigen Jahren noch wert ist, erscheint mir die größere Unbekannte zu sein.

    War früher immer ein Dieselfan, aber die Zeit läuft...

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102