Erfahrungen zum Infotainment Update Februar 2026

• Über den Navigation Updater wird mir die Software SX2EV.ERT.ccNC_Lite.001.002.251118|SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118 angeboten.

Hat das schon jemand installiert? Finde das etwas verwirrend auch weil hier steht das das Update noch aus dem Februar stammt.

Auch stimmt mich die Bezeichnung "Lite" etwas vorsichtig :)

Infotainment-Update Februar 2026 - Offizielle Hyundai Motors Navigations-Update-Website
    Suchen Sie die neueste Version der Infotainment Software für Ihr Fahrzeug? Bitte verwenden Sie Ihre FIN oder Ihren Fahrzeugtyp, um das Update zu finden und…
    update.hyundai.com

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Das Update ist korrekt.

PS: Keine Sorge; ein nicht passendes Update läßt sich nicht installieren.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Ich habe tatsächlich etwas seltsames entdeckt.

Und zwar wenn ich in die Waschstraße fahre, dann muss man in der Schleppanlage ja das Getriebe auf Neutral N stellen.

Wenn ich das nach dem Update tue kommt auf dem Bildschirm eine Einblendung a la "Wenn Du willst das dauerhaft Neutral Stellung bleibt dann musst du den linken Nubsi am Lenkrad gedrückt halten".

Hab das dann beim ersten mal gemacht damit der nicht blockiert und kurz vor Schluss war ich dann mutig und hab losgelassen und es nichts passiert.

Beim zweiten mal Waschanlage vor ein paar Tagen hab ichs ignoriert und es nichts passiert..

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup: