PV-Überschussladen: Auto lädt nicht, wenn Wallbox 0W beim einstecken und später > 1400 W

• Auch umschalten von 1 auf 3 Phasen funktioniert.

Da musst du aufpassen, viele EV unterstützen das nicht. Umschalten ist kein Standard. Der Kona FL und vFL unterstützen das offiziell nicht, im Gegenteil: Laut Aussage HY kann der OBC schaden nehmen. Zum sx2 habe ich keine Kenntnisse.

Man kann die Umschaltung machen wenn die WB komplett abschaltet, wartet und mit mehr oder weniger Phasen wieder einschaltet. Jedoch nicht während dem aktiven Ladevorgang umschalten.

Lässt sich die go-e trotz evcc noch steuern? Was passiert, wenn du da den Ladevorgang startest?

Vielleicht ist es ja ein Kommunikationsproblem vom evcc zur go-e und die go-e geht nicht in den aktiven Modus. Wobei das durch den beschriebenen Neustart behoben werden sollte.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Ich habe mich für die go e Gemini Wallbox entschieden, weil diese die Phasenumschaltung mit Ladepause und „Abstecken simulieren“ unterstützt.

Kann über die go-e app dann auch keinen Ladevorgang starten. Habe ich aber im Normalfall auch noch nie probiert.