Spur/Sturz Einstellung der Hinterachse am Hyundai Kona OS 1.0 GDI

• Moin,

bei meinem Kona OS wurde kürzlich die Spur vermessen und eingestellt. Sowohl vorne, als auch hinten wurden, soweit ich das beurteilen kann, Korrekturen vorgenommen.

Aber bitte seht euch das Protokoll an

Danke für die Info.

Die Werte für die Hinterachse sind aber vorhe und nachher identisch, da wurde wohl nichts gemacht, weil alles in Ordnung ist.

• Dreadik,

bei genauem hinsehen sind einige Werte minimal verändert. Beurteilen kann ich das nicht.

Bei dem ersten Reifensatz der Michelin Cross Climate gab es nach knapp 50.000 km hinten Sägezahnbildung. Die waren deutlich lauter.

... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...

... E-Kona MJ 23 OSE (EZ 07/23) in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate 2 Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) (die haben 50.000 Km gehalten. Jetzt sind Michelin Crossclimate 3 drauf) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

• Danke für die Info.

Die Werte für die Hinterachse sind aber vorhe und nachher identisch, da wurde wohl nichts gemacht, weil alles in Ordnung ist.

Moin,

bei meinem Kona OS wurde kürzlich die Spur vermessen und eingestellt. Sowohl vorne, als auch hinten wurden, soweit ich das beurteilen kann, Korrekturen vorgenommen.

Aber bitte seht euch das Protokoll an

Ich sehe hinten nur keine bis sehr, sehr kleine Änderungen. Sieht mir eher nach Messungenauigkeit aus. Eine Abweichung von 0° 01' dürfte bei einer Toleranz von -0°1' bis +1°26' wohl keine Rolle spielen. Meine unmaßgebliche Meinung.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen, Marder Stop&Go. KM-Stand derzeit gut 50.000