Video auf dem Navi Radio abspielen

  • Eine Frage in die Runde,


    ist es möglich Videos über USB Stick oder per Handy aufs Display vom Kona wiederzugeben?

    Für meinen IX35 hatte ich mir einfach ein Software Update besorgt und konnte somit einen VLC Player installieren.


    Falls jemand Software oder Ahnung hat ob dies möglich ist würde ich mich über eine Antwort freuen.

  • Wenn ich Meinungen dazu wissen will würde die Frage lauten : Ist Video abspielen auf dem Navi während der Fahrt erlaubt!


    Warum gleich so Agro? Auch wenn Du eine Frage gestellt hast und die Meinung nicht hören wolltest, kann es dem ein oder anderen hilfreich sein wenn er weiß das es nicht erlaubt ist. Nicht jedem ist das vielleicht bewusst.


    Es gibt sogar schon Autohersteller die genau solche "Manipulationen" verhindern, damit eben so etwas nicht gemacht wird.

  • Agro kann ich Dir sagen schau Dich doch mal um.

    In fast allen Foren fühlt sich jeder magisch angesprochen und muss sein Senf dazu geben sehr oft unsinniger Natur.

    Es wird eine Frage gestellt und 1000 Leute antworten und darunter ist evtl 1 vernünftige Antwort auf die Frage.

    Bei sowas bekommt man schon einen Hals.Und jetzt wird der Hals noch dicker wenn man selbst nach was sucht und zufällig findet man einen Artikel der genau das Problem schildert aber man darf sich erstmal locker 3 Seiten Unsinn von den Leuten durchlesen um dann festzustellen, moment mal keiner hat die passende Lösung.


    Und jetzt zum Thema : Es sollte jedem klar sein das Videos während der Fahrt verboten sind. Steht überall und weiß eigentlich auch jeder der sich schon mal damit beschäftigt hat. Bei meinem alten Navi musste man nur die Handbremse anziehen und dann wurde diese Funktion freigegeben.

    Es hätte ja sein können das Hyundai sowas in irgend einer Art und Weise verbaut hat oder man dies per Software einstellen kann.


    Wenn man lange im Auto unterwegs ist und danach eine Pause am Rastplatz macht wäre Entertainment nicht schlecht.

    Und das gleiche trifft auch zu wenn man generell lange im Auto warten muss.

  • Agro kann ich Dir sagen schau Dich doch mal um.

    In fast allen Foren fühlt sich jeder magisch angesprochen und muss sein Senf dazu geben sehr oft unsinniger Natur.

    Nun, wenn Du doch weisst was kommt, warum hast du nicht gleich in deinem Ausgangsposting und deiner Fragestellung den Fakt aufgenommen das Du gerne Entertainment haben möchtest wenn Du nicht fährst.


    Leider gibt es noch genug Idioten die das eben nicht wissen das es verboten ist, oder es wissentlich ignorieren. Ist das Gleich wie telefonieren ohne Freisprecheinrichtung. Viele wissen es, machen es aber bewusst trotzdem.


    Jetzt machst Du selber das was dann auch in fast allen Foren passiert, es kommt aggressiver Ton rein und Antworten werden als "Unsinn" und "Senf dazu geben" abgewertet.

  • Ich weiß wenn dein Handy gerootet ist kannst du über Android Auto Youtube schauen Video schauen oder im Internet Surfen. Am Navi oder der Software muss man nichts verändern. Garantietechnisch ist das kein Problem weil ja nichts verändert wird aber das verkürzt die Lade Weile unterwegs. Auf Youtube gibt's auch diverse Anleitungen.

    Gruß und viel Spaß