Da muss mit Sicherheit ein Hacken in den Einstellungen gesetzt werden, kann Dir aber im moment nicht sagen wo. Es werden bei mir Ladesäulen angezeigt.
POI - bevorzugte Ladeanbieter
-
-
Also im Menüpunkt Navigation unter POI's habe ich bei Ladesäulen einen Haken drin.
-
Grad noch mal geschaut, bei den 3 oder 4 Strichen unten links und dann unter Umgebungsinformationen und dann unter Poi's.
Dort steht unter anderem Parkplätze und son Gedöns mit bei.
Es wird auch angezeigt ob Ladesäule besetzt ist.
-
Bin gerade nochmal an Shell und Aral vorbei gefahren. Mir wird nichts davon angezeigt.
Wenn ich sage Ladestationen in der Nähe anzeigen poppt eine Liste auf aber in der Karte wird mir nichts angezeigt.
Ich stehe auf einem Autohof mit Teslasäulen, Ionitysäulen und ENBW Säulen und auf der Karte wird mir der Autohof angezeigt und sonst nichts.
Das ist echt zum Kotz...
-
Was für ein Blue Link Abo hast Du?
-
Seit August Blue Link Plus. Die ersten 3 Jahre Gratisprobe ist da abgelaufen.
-
komisch, das wäre noch eine Erklärung gewesen. Hast Du denn währen des Fahrens Live Verkehrsdaten etc ?
-
Ja.
-
Was mache ich falsch?
Nichts

Ich habe heute nochmal genau drauf geachtet wie das mit der Anzeige ist.
Bei mir ist es genau wie von dir beschrieben. Ohne aktive Navigation wird keine Ladesäule angezeigt. Es sei denn man geht auf die 4 Strichen unten links und dann unter Umgebungsinformationen dann werden die Ladesäulen angezeigt.
Sobald man aber wieder auf die Navigationskarte geht sind diese wieder verschwunden.
Sehr unglücklich gelöst das ganze.
-
Ganz genau. Das komische ist ja das es bei meinem Enyaq genau so war. Als wäre es Absicht aber welchen Sinn soll das haben?
Das McDonald's wird mir angezeigt aber nicht das dort auch Ladesäulen stehen.
Total irre und verrückt.
Dann bin ich ja schonmal beruhigt das ich nicht der einzigste bin der das Problem hat.