Ladezeitpunkt einstellbar

  • Hallo,

    ich hätte da noch eine Frage. Kann man den Ladezeitpunkt, also die Uhrzeit wann mit dem Laden begonnen werden soll, einstellen? Hintergrund: Ich könnte an der Arbeit laden, möchte aber morgens den Akku und Innenraum vorheizen. Das geht ja nur wenn der Kona an der Wallbox hängt. Wenn ich ihn aber schon abends dran hänge, dann lädt er Zuhause. Ich würde in diesem Fall eine Wallbox Zeitsteuerung kaufen und diese erst kurz vor der Vorwärmphase freischalten. Schöner wäre halt eine Steuerung im Fahrzeug.

    Gruß Markus

  • Funktioniert meines Wissens per Smartphone nur mit dem

    Navigations-Paket 1.300,00 EUR

    • 10,25-Zoll-Farb-Touchscreen,
    • Bluelink®-Telematikdienste,
    • KRELL Premium Soundsystem inkl. 8 Lautsprecher,
    • Lifetime MapCare™,
    • LIVE Services,
    • Radio-Navigationssystem,
    • USB-Anschluss

    Angaben laut Konfigurator.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    2 Mal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Ich habe den Hyundai Showroom gefragt und folgende schriftliche Antwort bekommen:


    Sowohl das Vorheizen, als auch das standortbasierte Laden ist ohne Bluelink möglich. Beides muss, wie Sie schon richtig angemerkt haben, händisch am Display eingestellt werden.