welchen Ladesstromanbieter verwendet Ihr.

  • Also für mich sind das AC 34,5% und DC 25% höherer Kosten

    Hier gibt es keine EbBW AC Säulen...


    Ewe go ist da prima, aber auch viel weniger AC im Verbund verfügbar...


    Bischem nerven auch die Youtube, welche einfach diese Erhöhung so hinnehmen mit dem Argument des zukünftigen Ausbau von DC Standorten...


    In einer früheren Presse Mitteilung stand mal das EnBW jetzt schon wirtschaftlich arbeitet...

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • hallo

    auto und öl lobby sagt das ist gut so.

    vom minister des bundesministerium für verkehr kann man ja nicht erwarten das der mitdenkt.... ähhh denkt ?

    wer es nicht direkt aufm schirm hat, dafür ist unser maut minister scheuer zuständig.

    also erwartungshaltung auf 0 bzw. auf rückschritt in sachen e-mobilität einrichten.

    gruß

    gereon

  • Moin!

    Die dazugehörige Hyundai Ladekarte von ENBW mit der App des Anbieters sind für mich völlig ausreichend.

    Bisher gab es damit keine Probleme.

    Und günstigere Preise hab ich eigentlich auch noch nirgends gefunden.

    Wenn ich überlege was ich für den Hausstrom (der übrigens auch mal wieder erhöht wurde) löhne, ist die Erhöhung ärgerlich , aber denkt dran das letzte Hemd hat keine Taschen.

  • Mögliche günstigere nach dem 06.07. teilweise ewe-Go oder Maingau. Aber es kommt halt darauf an, was in der Region ausgebaut wurde. Des Weiteren kann ich wirklich nur empfehlen die Stadtwerke in der Region nach E-Auto-Tarifen abzuklappern. An der Wallbox lade ich AC nur knapp 21ct/kWh (plus 8,- €/Monat Zählergebühr). Also wenn mein Flatrate-Anbieter kündigen sollte lade ich nur noch zu Hause.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Gerade habe ich von EnBW diese eMail zur Preiserhöhung erhalten:




    Guten Tag Herr S,

    mit EnBW mobilty+ sind Sie Teil einer wegweisenden Entwicklung. Denn als Deutschlands bester E-Mobilitätsanbieter mit dem größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen wir die notwendigen Weichen für die Elektromobilität der Zukunft und treiben den Ausbau von Ladestationen weiter voran.


    Allein in den letzten zwei Jahren haben wir die Anzahl unserer Ladepunkte im EnBW HyperNetz verfünffacht, weitere Länder angebunden und die EnBW Schnell-Ladestandorte massiv ausgebaut. Einfache Tarifmodelle für jedes Ladebedürfnis in sechs Ländern machen das Laden zuverlässig, einfach und flexibel.

    Auch wir müssen uns jedoch den dynamischen Kostenentwicklungen anpassen, was Auswirkungen auf unsere Tarife hat. Damit bleiben wir immer noch der Qualitäts-Anbieter mit dem größten Ladenetz, transparenten Tarifen und fairen Ladepreisen.

    Ab dem 6. Juli 2021 gelten für einen Ladevorgang diese neuen Preise:

    • AC EnBW: 0,38 €/kWh
    • AC andere Betreiber: 0,42 €/kWh
    • DC EnBW: 0,48 €/kWh
    • DC andere Betreiber: 0,52 €/kWh

    Selbstverständlich können Sie, auch zukünftig im EnBW HyperNetz bequem laden. Beachten Sie dabei bitte Folgendes: Durch diese E-Mail treten die bisherigen Preise zum 6. Juli 2021 außer Kraft. Zu den alten Tarifen kann dann nicht mehr geladen werden.

    Ab 6. Juli gelten die oben genannten neuen Preise. Wenn Sie nach dem 5. Juli 2021 einen Ladevorgang über die EnBW mobility+ App oder Ladekarte starten, nehmen Sie das Änderungsangebot mit den neuen Preisen an.


    Jetzt neu: Profitieren Sie künftig von vergünstigten Preisen an allen EnBW mobility+ Ladepunkten gegenüber den Ladepunkten anderer Betreiber in der EnBW mobility+ App. Weitere Informationen zu unseren neuen Tarifen und Funktionen in der EnBW mobility+ App finden Sie hier.


    Vertrauen Sie auch weiterhin Deutschlands bestem E-Mobilitätsanbieter mit der besten Ladenetzabdeckung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



    Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.


    Freundliche Grüße

    Ihr EnBW mobility+ Team



    Unsere allgemeinen Datenschutzhinweise und Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Jep, das bestätigt leider die vorherigen Posts.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo,


    ich wollte mir gestern die EWE-Go-Ladekarte bestellen. Das geht aber nicht. Mit meiner Kölner Anschrift und einer Anschrift aus Niedersachsen bekomme ich diese Fehlermeldung:


    "Entschuldigung, aber es gibt anscheinend keine verfügbaren Zahlungsmethoden für dein/e Bundesland/Region. Bitte kontaktiere uns, falls du Hilfe benötigst oder andere Vereinbarungen treffen möchtest."


    Ich habe dem Kundenservice jetzt eine Mail geschickt. Hat das jemand von euch auch schon erlebt?

  • Obwohl EnBW die Preise erhöht hat, bleibe ich bei ihm. Ich habe keinen günstigeren und auch keinen, der mehr Säulen hat, gefunden. Zudem finde ich die Abrechnung verständlich.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Obwohl EnBW die Preise erhöht hat, bleibe ich bei ihm. Ich habe keinen günstigeren und auch keinen, der mehr Säulen hat, gefunden. Zudem finde ich die Abrechnung verständlich.

    Ich werde EnBW vermeiden, wo es geht. War vorher auch bei Yello, die gehören ja auch zu EnBW. Bin zu einem lokalen Anbieter gewechselt, die bessere Preise haben.

    In Köln gibt es viele Tank-E Ladestationen, da kostet AC 39 Cent, aber ich spare mir die Grundgebühr. Ich fahre nur selten lange Strecken, da werde ich leider bei EnBW bleiben müssen, aber die Preise an den eigenen Säulen sind ja noch einigermaßen vertretbar.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh