welchen Ladesstromanbieter verwendet Ihr.

  • hallo hogensan


    für mich macht nur Ökostrom sinn.

    die großen wie Greenpeace, Naturstrom oder Lichtblick und auch andere, bieten auch ladekarten an.

    wenn zuhause geladen wird sowieso auf einen Ökostrom Anbieter wechseln.

    ich fahre mit naturstrom.de zuhause und ladekarte für 7,90 euro ab september 13,90 euro pauschal für ein mal laden.

    geht halt nur wenn zuhause auch Naturstrom angemeldet ist.

    geht an vielen Ladestationen, auch die IONITY ladedinger.

    schau mal chargeprice.app, finde super informativ, da siehst du wer welche preise an ein und der selben Säule berechnet.

    bedenke das sind Momentaufnahmen, wie beim Handy vertrag kann es in 2021 alles anders sein ;)


    gruß

    gereon

  • Ich habe:

    Maingau (normaler Tarif)

    Stadwerke Hamm (ist mein Gas Anbieter)

    enbw (ist mein Strom Anbieter ab 2021) und dann günstiger Tarif ohne Grundgebühr

    shell (teuer aber im Notfall fast an jeder Säule

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Moin

    Ich habe Maingau, Enbw (ADAC) und Entega (mein örtlicher Strom und Gaslieferant).

    Preise liegen zw. 34 - 36 Cent/KW fürs Normal laden, was ich OK finde.

    Ich weis, es geht auch billiger, aber dafür jedesmal den Anbieter zu wechseln ist mir zu stressig. Ich muss ungefähr alle 2 Wochen laden, da kann ich das verkraften :)

    Mein Mokka hat sich in der Stadt mit 9,5 - 10 L Super vergnügt, also schon ein enormes Sparpotential.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von ralle01 ()

  • also ich habe als billigster Anbieter dem Preis gelistet:

    1. Eins
    2. EnBW...(Adac)
    3. Shell ...(newmotion)

    Eins wird wohl ab 01.09. die Preise erhöhen. Ich denke die Liste wird daher demnächst anders aussehen...


    eVW-forum.de eins thread


    Ich hoffe der link geht in Ordnung...


    Ich nutze zu Hause aktuell den eprimo klar Tarif (ökostrom mit smartmeter) und primär unterwegs maingau autostrom als Gaskunde.

    Als Backup habe ich noch die ADAC/ENBW, TankE, eCharge, plugsurfing und shell/Newmotion Karten/Ladeschlüssel/Apps. Damit kommt man eigentlich überall hin... ?

  • maingau erhöht zum 1.9.20 erheblich die Preise


    Normalpreis

    AC: 37,04 ct/kWh*

    DC: 46,79 ct/kWh*

    IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*


    Energiekunden

    AC: 27,29 ct/kWh*

    DC: 37,04 ct/kWh*

    IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

    *Inklusive 16% Mehrwertsteuer


    Das ist bei DC mehr als 25-35%

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Ja, leider.


    Hatte gehofft dass sie noch länger durchhalten. Aber scheint doch immer heftiger zum Verlustgeschäft geworden zu sein...