Händlerpreise Modellübergreifend

  • Ich habe meinen Kona über Mobile.de gefunden.
    War günstiger als carwow und meinauto.de.
    Bei Carwow stört mich dass der Preis nach Abzug der BAFA-Förderung angezeigt wird.
    Das ist bei Mobile in den meisten Fällen nicht so.
    Aber Vorsicht, bei ein paar Händlern steht im Beschreibungstext dass die BAFA-Prämie bereits im Preis eingerechnet ist.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Fahrradträgervorrichtung. :thumbsup:

  • Für mich hat sich carwow eh erledigt nur zwei Beispiele wobei ich keine Namen nennen möchte.

    Entfernung von mir zum Händler 455 Km, Angebot mit gewünschter Konfiguration 32768 €

    Entfernung von mir zum Händler 42 Km, Angebot mit gewünschter Konfiguration 30453 €

    Die anderen Angebote naja ähnlich hoch.

    Mobile.de hab ich jetzt noch nicht geschaut, werde ich aber mal machen.

    War heute in Bochum und da hab ich einen Hybrid Style auch mit guter Ausstattung für 24,5 K gesehen. Leider die falsche Farbe.

    Abwarten und weitersuchen bis es passst.

    MfG

  • Nabend,
    möchte mal kurz meinen Senf dazugeben.

    Ich habe schon 4 Neuwagen über verschiedene Vermittler im Internet bestellt.Immer ohne Probleme.

    Meine Erfahrung: Erstmal genau den Wagen konfigurieren, den man auch bestellen möchte.

    Danach die üblichen Vergleichsportale nacheinander checken und Ihr habt den besten Preis für euer Traumauto.
    Dann bleibt euch immer noch offen mit diesem Angebot zu einem lokalen Händler zu gehen um zu sehen, was er machen kann. Auch die kommen manchmal in der Nähe der Angebote.


    Da sich die Angebote täglich ändern macht eine Diskussion hier zu einem Modell (nach meiner Meinung) kaum Sinn.

    Das ist schnell wieder Schnee von gestern.
    Beim Barkauf habe ich übrigens schon bei apl24 und bei meinauto gekauft dort hatte ich bisher die besten Konditionen für mein ausgesuchtes Modell.

    Da hat mich immer nur der Endpreis interessiert.

    Aktuell habe ich einen Kona EV bestellt. Nun aber nach Marktvergleich beim lokalen Händler.

    Etwas teurer als im Netz. Aber gute Beratung und Lieferung etwas früher, da ein vorbestelltes Fahrzeug, was mit passte verfügbar war und weil ich nie so lange bei einem Auto bleibe das erste Mal Leasing.

    Gruß

    Carsten