Reichweiten-Wettstreit (kleines Spielchen gefällig ... ?) - 64 kWh Akku

  • Sorry, bin noch nicht so tief in der Materie und viele Begrifflichkeiten

    Das wird sich, echtes Interesse vorausgesetzt, ganz schnell ändern 😁

    Frag uns Löcher in den Bauch, hier wird Dir gerne und im Rahmen unserer Möglichkeiten geholfen 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Sorry, bin noch nicht so tief in der Materie und viele Begrifflichkeiten sind mir noch fremd.

    Wir haben doch alle mal mit der E-Materie angefangen 😉

    Auch für uns ,oder die Meisten, gab es am Anfang viele Fragezeichen. Deswegen immer fragen hier und einem wird schnell geholfen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich weiß ja nicht, ob es von Interesse ist, aber da das Thema "Reichweiten_Wettstreit" lautet hier meine Erfahrung vom Wochenende. Da ging es von Itzehoe nach Bad Malente.

    Natürlich in der Nacht vorher auf 100% geladen. Zum Einen stand das wieder an und zum anderen weiß man ja nie, ob es nicht noch weiter wie z.B. an die Ostsee gehen sollte.

    Ich habe den kürzesten Weg laut Navi genommen. Der ist ohne Autobahnabschnitte. Auf 100 KMh-Abschnitten bin ich die auch meistens gefahren. Nachts bei Abschnitten mit Warnung vor Wildwechsel nur 80.

    Wetterbedingt wurden weder Heizung noch Klima gebraucht. Beste Voraussetzungen also für gute Reichweite.


    Zuhause hatte der Akku dann nach 196 KM Fahrtstrecke noch 70% seiner Kapazität. Ich glaube da kann ich ganz zufrieden sein. :)

    Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Trunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 20.500