Ionity Ladesäulen und Hyundai

  • Moin Freunde,


    ich frage mich gerade, ob Hyundai-Fahrern auch ein Sondertarif beim Stromtanken an Ionity-Säulen eingeräumt wird.

    Wäre möglich, dass sich die Frage beantwortet, sobald ich meinen Kona bekomme...

    bis denne dann... Sven


    :thumbup: Kona EV Premium Modell 2020 :thumbup:

    angekündigtes Lieferdatum: Ende September

  • Maingau Einfachstromladen (Ladekarte) hat die Preise an ionity Ladesäulen zum 01.09.20 auf 0,7311eur/kWh (brutto) angehoben !

    EZ 08/2020: Kona Elektro 64 kWh (150 kW), Premium, Phantom Black, MJ2020 (inkl. Sitzpaket) - made in CZ

    bisher 29.000 km @ 15,5kWh/100km (dem Fahrspaß/Sport-Mode & der Autobahn geschuldet) ... da geht sicher noch weniger ...

  • Moin

    Ich dachte Anfangs auch etwas davon gehört zu haben, das Hyundai ebenso wie BMW, Mercedes, VW, etc. in diesem Verbund wären und da gute Preise bekämen.

    Aber ich bekam keine Hyudai eigene Karte, stattdessen bekam ich nen 25€ Code für die ENBW-Karte. Das Verstehe einer, ....

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Danke für die Antworten. Auch wenn es komisch ist, dass sich die Koreaner so über's Ohr hauen lassen.
    Wenn ich eines gelernt habe, auch (derzeit noch) ohne eAuto: Ionity sollte boykottiert werden.

    bis denne dann... Sven


    :thumbup: Kona EV Premium Modell 2020 :thumbup:

    angekündigtes Lieferdatum: Ende September

  • Hallo Kona EV Freunde,


    also vielleicht habe ich einen der gelaufenen Beiträge überlesen, aber man kann mit der EnBW-Karte GAR NICHT an Ionity-Säulen laden, da sich EnBW der Preispolitik von Ionity nicht beugen will und das nur im Sinne des Kunden.

    Was grundsätzlich sehr löblich ist - sie wollen den Kunden ihre stabilen Preise von 0,29 bzw 0,39Ct garantieren - was uns als Kunden an der Autobahn aber zu alternativen Karten zwingt.

    Maingau geht auch nicht, derselbe Verweigerungsgrund gegenüber Ionity.



    Ich bin unter anderem bei ChargePoint registriert und zahle pro kW 0,66Ct. Immerhin.

    Und da ich eher selten extern und dann eben auf der AB laden muss, kann ich das auch mal verschmerzen.

    Shell Recharge funktioniert, Nextcharge auch, kostet aber die üblichen Preise im 70er-Cent-Bereich...

    Wer das alles nicht kann und will (weil er vlt häufig und regelmäßig dort steht), kann sich alternativ die Supercharger von Allego suchen (mit 150 oder auch manchmal mit 320kW?), die noch nicht soo verbreitet, aber im Aufbau sind. Geladen wird der Kona aber eh "nur" mit max 75kW - also nicht wundern.


    Was aber wirklich kulant von Ionity ist - bei auftretenden Problemen an der Säule einfach dort den Service anrufen, Problem schildern und man lädt zur Entschädigung kostenlos. Da bleibt man auch mal 10 Minuten länger dort stehen ;)


    LG Beate

    ...Ach, die paar Schritte kann ich auch fahren... :)

    _________________


    Kona EV Premium 150kW Stellar Blue mit Schiebedach