Ladebuchse, Stecker verriegelt nicht immer sofort

  • Hallo ans Forum,


    hattet Ihr auch schon Probleme mit der Ladestecker-Verriegelung.

    Verriegelung erfolgte erst nach mehrmaligem einstecken...erst kam nach ca 15 sec immer dei rote Umrahmung.

    An einer Ladesäule schien alles ok, Anzeige an der Säule "Ladevorgang gestartet"....aber als ich nach einer Stunde wiederkam war keine Ladung erfolgt.

    Jetzt hat es nach mehrmaligem Einstecken in einem Hotel an einer Tesla Säule wieder geklappt......aber es verunsichert....

    Danke für Info`s


    Freizeiter ( mittlerweile 2000km mit Kona Premium, Sunset Red MY20 )

  • Das Problem hatte ich bisher nicht, eher das Problem der Entriegelung.


    Der Stecker sitzt teilweise so fest, dass ich wie ein bekloppter ziehen muss und der ganze Kona wackelt.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 18 Zoll Alutec, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 14,8 kW/h

  • .... und du bist sicher dass der Stecker schon entriegelt war.

    Mit dem Verriegeln hatte ich allerdings auch noch nie Probleme.

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Fahrradträgervorrichtung. :thumbsup:

  • Vom Geräusch im Stecker schon. Auch habe ich das Problem hauptsächlich beim mitgelieferten orangenem Ladekabel. Beim Stecker des Ladeziegel passiert das nicht.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 18 Zoll Alutec, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 14,8 kW/h

  • Liegt der rote Rahmen wirklich an der Verriegelung oder daran, dass mit der Kommunikation mit der Säule etwas nicht geklappt hat?


    Ich habe den Effekt auch schon mehrfach gehabt, aber an zwei verschiedenen Säulen.

    Bei der einen Säule muss ich den Ladestecker erst ins Auto und dann in die Säule stecken, bei der anderen genau anders herum, ansonsten fängt er nicht an zu laden und gibt mir den roten Rahmen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Den roten Rahmen bekomme ich regelmässig an einem ganz bestimmten Tesla Destionation Charger, der für alle Fahrzeuge offen ist.


    Manchmal geht es nach 30 Sekunden von selbst, aber oft muss ich den Stecker mehrmals aus- und wieder einstecken.


    Aber wie gesagt: Bisher erst bei einer einzigen Säule mit festem Kabel.


    Gruss


    amd