Kona Premium FRONTKAMERA nachrüsten?

  • Liebe Kona-Gemeinde,


    hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Frontkamera? Trotz der Einparkhilfen vorne ist es z. B. in Parkhäusern & Tiefgaragen schwierig zu beurteilen, wohin die Reise geht. Im Netz schwirren einige Möglichkeiten herum, u.a auch bei ALIexpress, aber das kommt mir alles reichlich gefriemelt vor. Was ich mir vorstelle, ist eine wasserdichte, robuste Kamera, die das Signal möglichst auf den Navi-Monitor transportiert... zur Not wäre auch ein separater Monitor denkbar. Bei einigen Hyundai-Modellen gibt es wohl Frontkameras als Option, vielleicht kann man sich diese Technik 'ausleien'?

  • Danke für diese Frage, das hätte auch meine sein können, bin auch auf der Suche nach einer Frontkamera passend zum Navi-Monitor, die anständig und passend wäre.

  • Ich bin eher auf der Suche nach einer Dashcam. Hatte eine im vorigen Auto (Mitsubishi ASX) auch nach vorne montiert.

    Diese hier: AUKEY Dashcam 1080p Kompakte A… Ports Autoladegerät DR02 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passt aber nicht wirklich im Kona, weil eine riesige Kunststofffläche im Bereich des Rückspiegels montiert ist.

    Kona 64kwh 2020 ChalkWhite mit VESS Taste und 3 Phasenlader, Korea Ausgabe

  • Würde mich auch interessieren.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai