Wintermodus beim Kona und Lademanagment im Sommer.

  • Danke, in dieser Ausführung fehlt der zitierte Absatz von mir.


    Betreffend dem richtigen Zeitpunkt der Aktivierung habe ich in einem anderen Forum mal gelesen, dass selbst bei 3 bis 4 Grad Batterietemperatur die Batterieheizung nicht angesprungen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich (Stromfresser) ist, den Modus zu Aktivieren, das BMS wird selbst entscheiden, wann die Heizung dann aktiviert wird.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hey Leute

    Meienr neu 150kw gerade 2000 km gefahren

    Komme mit meien Kona nicht unter 23,3 kw und nach voller Batterie nur noch 360km bei den Temperaturen

    Hat das mit der Wintereinstellung zu tun oder saugt die Wärmepumpe so viel Sitzheizung

    warum bekomme ich nur noch 360km nach dem Laden Angezeigt

    hat jemand eine Erklärung

    Danke

  • Wenn du aktuell 22 kWh pro 100 km verbrauchst,ist die Anzeige von 360 km Reichweite doch sehr gut!

    Im Sommer wirst du möglicherweise über 500 km angezeigt bekommen.

    Das ist aber immer nur eine Schätzung aufgrund des vorhergehenden Fahrprofils.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ist wahrscheinlich genauso wie beim Verbrenner.
    Dort wird die Reichweite nach dem Tanken nach dem letztem Duchschnittsverbrauch berechnet.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Ich bin bei 80% Ladung bei den jetzigen Temperaturen bei uns (-10 Grad) derzeit bei so 280km, bei Temperaturen um 0 Grad so 330km, im Sommer bei 380km. Ich fahre allerdings weder Energiesparend noch langsam durch die Gegend (BAB 130-178km/h, Landstraße 100km/h, Heizung 21,5 Grad, Sitz- und Lenkradheizung, jeden Morgen 15 Minuten Vorklimatisierung).


    Unter den Umständen bin daher mit der Reichweite sehr zufrieden

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5